Hallo beisammen,
jetzt muss ich doch noch einmal diesen Beitrag "wiederbeleben".
Ich habe folgendes "Problem":
Ich möchte drei Außenleuchten an einer Wand. Diese sind momentan so verdrahtet, dass sie in Reihe geschalten sind. Folgende Leuchte möchte ich verbauen (zumindest so in dieser Art) http://www.amazon.de/Ranex-5000-257-...ewegungsmelder
1. Leuchte mit aktiven Bewegungsmelder (Hauseingang)
2. Leuchte ohne Bewegungsmelder
3. Leuchte mit aktiven Bewegungsmelder (Hofeingang)
Jetzt wäre meine Frage nach Studium des Forums:
Kann ich mit zwei 230V Binäreingängen das ganze wie folgt schalten:
- 1. Leuchte - Bewegungsmelder schaltet Leuchte ein => Signal geht an Binäreingang 1 => Aktor schaltet 1.; 2.; und 3. Leuchte ein
- 3. Leuchte - Bewegungsmelder schaltet Leuchte ein => Signal geht an Binäreingang 1 => Aktor schaltet 1.; 2.; und 3. Leuchte ein
- Ich drücke Taster im Flur => Aktor schaltet 1.; 2.; und 3. Leuchte ein
Oder muss ich einen bzw, zwei KNX Bewegungsmelder montieren um das noch so lösen zu können?
Vielen Dank!
Gruß
Markus
jetzt muss ich doch noch einmal diesen Beitrag "wiederbeleben".
Ich habe folgendes "Problem":
Ich möchte drei Außenleuchten an einer Wand. Diese sind momentan so verdrahtet, dass sie in Reihe geschalten sind. Folgende Leuchte möchte ich verbauen (zumindest so in dieser Art) http://www.amazon.de/Ranex-5000-257-...ewegungsmelder
1. Leuchte mit aktiven Bewegungsmelder (Hauseingang)
2. Leuchte ohne Bewegungsmelder
3. Leuchte mit aktiven Bewegungsmelder (Hofeingang)
Jetzt wäre meine Frage nach Studium des Forums:
Kann ich mit zwei 230V Binäreingängen das ganze wie folgt schalten:
- 1. Leuchte - Bewegungsmelder schaltet Leuchte ein => Signal geht an Binäreingang 1 => Aktor schaltet 1.; 2.; und 3. Leuchte ein
- 3. Leuchte - Bewegungsmelder schaltet Leuchte ein => Signal geht an Binäreingang 1 => Aktor schaltet 1.; 2.; und 3. Leuchte ein
- Ich drücke Taster im Flur => Aktor schaltet 1.; 2.; und 3. Leuchte ein
Oder muss ich einen bzw, zwei KNX Bewegungsmelder montieren um das noch so lösen zu können?
Vielen Dank!
Gruß
Markus
Kommentar