Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchblick verloren - Anbieter, Systeme, etc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Milan82 Beitrag anzeigen

Ja, ihr habt recht - "Smart Home" ist was anderes, als die Rollade per Smartphone runterzumachen, wenn ich bei Einbruch der Dunkelheit doch noch nicht zu Hause bin. Hab ich gelernt jetzt ;-) Ich merke, dass ich ein Gespräch mit einem wirklichen Fachmann brauche...
    Wobei so 90% der Smarthome Gespräche anfangen... "ich will mein Haus übers Handy steuern und ihr Kollege sagt, Sie können das machen!" Das dies nicht smart ist... erkläre ich dann auch, aber so sind die Leute durch die Werbung irgendwie automatisch gedrillt....
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das sind ja die Argumente aus der Werbung, siehe auch Magenta und Stromberg... Und ja ich frage mich auch wieso ich mein zuhause mit dem handy bedienen soll wenn ich nicht da bin. Daher vermeide ich im Bekanntenkreis auch "Smart Home" und spreche eher von Hausautomatisierung, da sind die Leute weniger "vorbelastet".

Kommentar

Das einzig sinnvolle von unterwegs ist doch, dem Haus zu sagen, wann ich nach Hause komme - wenn es nicht jeden Tag um die selbe Zeit ist.
        Verstehen kann ich es auch noch, wenn das Haus mir Meldung sendet auf die ich reagieren kann (Rauchmelder, Einbruch, Störung, etc.)
        Alles andere soll das Haus bitte alleine machen. Und es interessiert mich doch eigentlich nen Pups, ob im Wohnzimmer 23°C oder 21°C sind, wenn ich nicht zuhause bin.

Kommentar

Lädt...
        X