Hallo Zusammen,
Ich hab mir in der Zwischenzeit wieder einiges an KNX Erfahrung angeeignet und die Planung unseres Hauses geht voran.
Über Ricardo konnte ich mir einige Komponenten günstig beschaffen, inkl. einem EibPort 3.
Die ETS Lizenz habe mich mir bei der letzten Sammelbestellung zugelegt.
Im Visio habe ich die Planung aus meiner Sicht für KNX/Elektro zusammengestellt. Diese soll dann mit dem Elektriker so besprochen werden.
Was haltet Ihr von der Planung? - Was ist gut, was würdet Ihr ändern?
Anbei einige Facts:
Was soll mit KNX realisiert werden:
Freue mich eure Inputs!
Gruass
Patrick
Ich hab mir in der Zwischenzeit wieder einiges an KNX Erfahrung angeeignet und die Planung unseres Hauses geht voran.
Über Ricardo konnte ich mir einige Komponenten günstig beschaffen, inkl. einem EibPort 3.
Die ETS Lizenz habe mich mir bei der letzten Sammelbestellung zugelegt.
Im Visio habe ich die Planung aus meiner Sicht für KNX/Elektro zusammengestellt. Diese soll dann mit dem Elektriker so besprochen werden.
Was haltet Ihr von der Planung? - Was ist gut, was würdet Ihr ändern?
Anbei einige Facts:
Was soll mit KNX realisiert werden:
- Licht (Evt. Dali)
- Beschattung
- Heizung
- Visualisierung (EibPort3)
- Evt. Multiroom
- Kinder sind noch keine vorhanden, Wird im OG also erst mal Büro und Gäste/Bügel/Yoga Zimmer geben.
- UG ist nicht ausgebaut, Möglichkeit besteht aber z.b mal das Büro unten zu haben, oder ein Zimmer für einen Teenie oder so :-)
- Fenster im WC/Bad gegen Osten sind raumhoch und aus Milchglas. (Frage, ob ich hier Schalosien benötige)
- Ethernet Kabel an der Decke sind vorgesehen für Accesspoints resp. im Aussenbereich für Cams oder sonstige Anwendungen
- Panel im EG soll ein Peaknx werden mit Visu vom EibPort3.
- Taster sollen MDT Glastaster werden mit Temp. Sensor. Einstellung über Visu.
- Fenster sollen mit Reed Kontakten ausgestattet werden.
- Steckdosen sollen Teilweise geschaltet werden, Teilweise mit Strommessung für Aktionen.
- Multiroom war ein Wunsch meiner Frau, denke hier an UP Lautsprecher, welche zentral ins UG gehen.
Freue mich eure Inputs!
Gruass
Patrick
Kommentar