Wurde ja schon geschrieben. Ich habe auch vor, den Esylux zu verbauen. Mein aktueller Plan für Filigrandecken: 25er Leerrohr, also keine Dosen setzen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mini-Präsenzmelder (Funktionen & Montage)
Einklappen
X
-
So kleine eigentlich nur in Rigips... oder in einer Dose im Beton mit passendem Loch in einem Putz-/Verschlussdeckel.. Sooo schwer ist das eigentlich nicht, man muss halt vorher planen.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von palKNX Beitrag anzeigenIch gehe einfach mal davon aus, dass der Deckenbauer mir nur die Halox-Dosen einsetzt und die sind doch bekanntlich mit einem 60er Ausschnitt. Da sehe ich alleine das Problem.
Wenn du ihm sagst, nimm die da: http://www.kaiser-elektro.de/catalog...7D4&act=showIO
http://www.kaiser-elektro.de/catalog...19F&act=showIO
Die würden auch gehen, da gibt es auch Mineralfaser Platten zum Iniversaleinbau.Zuletzt geändert von BadSmiley; 18.07.2015, 20:16.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Ne, ich nehme an der Stelle lieber den PD11 von B.E.G., finde den hübscher.Der ist zwar etwas größer, aber wesentlich flacher.
PS: Hätte Universaleinbau heißen sollen.. muh.
Edit: oh und ein gutes Stück günstiger, wenn ich z.b. bei Voltus gucke.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Wenn du rein mit einem Präsenzmelder arbeitest.. dann ja... aber evtl. braucht der Bus einfach nur eine Bewegungserkennung.. quasi eine 1 und Jemand anders wertet für den Bewegungsmelder die passende Situation (Helligkeit, Uhrzeit, Hormone) aus und gibt den korrekten Lichtwert weiter... schließlich ist das ein Bussystem.
Wenn du es natürlich nur im Bewegungsmelder machen möchtest, dann fällt der PD11 wieder raus, aber das konnte ich bis hier leider keines Postings von dir entnehmen.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Das war der Eingangsbeitrag
Zitat von palKNX Beitrag anzeigenHallo Leute,
ich würde gerne folgende Funktion realisieren.... Sobald man abends ab einer gewissen Uhrzeit den Flur oder das Bad betritt, werden die Räume nur mit 50% gedimmt angefahren. Hierzu kommen natürlich in die Räume PM. Zur Auswahl stehen (BEG PD11 oder Easylux PD-C360i/8 mini KNX - über den BEG habe ich hier nur Gutes gelesen).
Jetzt zu meinen Fragen....
Kann ich diese Funktion mit den PMs realisieren?
Muss ich bei der Auswahl der PM auf irgendetwas achten z.B. Tag/Nacht-Erkennung o. ä.?
Benötige ich sonst noch etwas?
(Eine Schaltuhr wäre vorhanden, eine Wetterstation und Visu kommen später hinzu)
Aber der B.E.G. hat auch keine Empfindlichkeitseinstellung. Ich kann aber nicht einschätzen wie sehr dies benötigt wird?
Kommentar
-
Ich habe den Easylux noch nicht verwendet, also die Empfindlichkeit dort noch nicht verstellt. Bei den "Busch-Präsenzmelder Mini Premium KNX" habe ich schon damit gespielt, aber konnte irgendwie keinen richtigen Unterschied feststellen.. wobei die von Haus aus auf relativ empfindlich eingestellt sind. Habe dort noch keine Änderungen vornehmen müssen.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
Kommentar