Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnelle Hilfe benötigt! - Fensterkontakte - Preis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schnelle Hilfe benötigt! - Fensterkontakte - Preis

Hallo,

ich brauche dringend Eure Einschätzung: Ich habe gerade das Angebot des Fensterbauers für die Sensoren erhalten. Er möchte für zwei Sensoren pro Flügel (Öffnung/Kipp) in Summe 97 EUR netto haben. Das macht bei 12 Fenstern mit je zwei Flügeln grob 2400 EUR netto aus. Mir kommt das extrem viel vor.

Wie sind Eure Erfahrungen zu den Preisen?

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe!

Florian

Ich hatte letztes Jahr zwei Angebote: 42 und 43 Euro netto pro Kontakt. Insofern erscheint es mir nicht extrem viel aber auch nicht sonderlich günstig. Wir haben uns aus Kostengründen (leider?) dagegen entschieden, Kontakte einzubauen. Nachträglich (hat sich nicht rentiert!) habe ich dann doch noch die Terrassentüren und zwei weitere Fenster ausgestattet.
    Wenn Du sparen möchtest, könntest Du auch überlegen, ob Dir nicht ein Kontakt pro Fenster reicht (kommt darauf an, was Du mit der Kippstellung vorhast).

Kommentar

Ja mei, Arbeitszeit kostet halt.
      Ich hab für einen Kontakt 20€ bezahlt und ne knappe Stunde gebraucht.
      Nimmst nun 50-60€ Stundenlohn an, kommst du auf 70-80€. Ein bißchen will er auch noch verdienen.
      Also der Preis ist in Ordnung.

Kommentar

Bei mir war es so: Habe die Kontakte selbst besorgt, per Post an den Fensterbauer gesendet und er hat sie pro Flügel für 5 € eingebohrt, allerdings auf der Baustelle und nicht wie vorgesehen in der Zimmerei.

Kommentar

ich würde meinen das kostet grob 1200 EUR.
          97*12
          ... oder macht man in den stehenden Flügel auch Kontakte rein?

Für einen Fensterbauer ist das ein normaler Preis.

Kommentar

Also ich finde auch, dass man auf die stehenden Flügel (Flügel B) verzichten kann. Die kannst du ja nur öffnen, wenn auch Flügel A offen ist. Oder sind deine zwei Flügel in der Mitte durch einen Steg getrennt. Dann macht natürlich die Doppelte Reedanzahl Sinn.

Kommentar

Bei mir waren es ca. 40 EUR netto pro Kontakt. Der Preis passt also in etwa.
              Habe "nur" einen pro Fenster/Tür verbaut.
              Die Info "gekippt" war mir nicht wichtig.

Kommentar

Meine haben pro Fenster 50€ gekostet, allerdings kann ich Kipp oder offen nicht unterscheiden. Reicht mir aber völlig aus. Offen ist offen.

Markus

Kommentar

Super, vielen, vielen Dank für die Berichte!

Die Fenster sind in der Mitte durch einen Steg getrennt, daher sind es 4 Kontakte pro Fenster. Ich werde dann mal in mich gehen, was ich nun mache :/
                  Ich habe auch gerade gesehen, dass die Winkhaus AutoPilot eine Stromversorgung benötigen und damit die Verkabelung aufwändiger wird.

Florian

Kommentar

Bei mir war der Mehrpreis für die zusätzliche Kippüberwachung 22,12 + Märchensteuer - Ritter Fenster und Türen - Bitburg
                    a.jpg
                    Zuletzt geändert von eXec; 30.07.2015, 10:33.
                    ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Zitat von FlorianS Beitrag anzeigen
                      Ich habe auch gerade gesehen, dass die Winkhaus AutoPilot eine Stromversorgung benötigen und damit die Verkabelung aufwändiger wird.
                      Nur die mit RFID (für was braucht man sowas überhaupt?). Die Ausführung mit Magnetkontaktgeber nicht.

Kommentar

Zitat von knxfindichgut Beitrag anzeigen
                        Bei mir war es so: Habe die Kontakte selbst besorgt, per Post an den Fensterbauer gesendet und er hat sie pro Flügel für 5 € eingebohrt, allerdings auf der Baustelle und nicht wie vorgesehen in der Zimmerei.

Mal von dieser Vorgehensweise ausgehend: Welche Kontakte würdet Ihr empfehlen und wieder verwenden?

Wir haben gerade bei einem gewerblichen Bau das Problem, dass der GU Fensterkontakte und Glasbruchmelder mit "Zusatznutzen" wie einer Anzeige geliefert hat, und wir nun vor gewaltigen Problemen mit der Meldeaufnahme stehen. Ich überlege deshalb bestimmte zu empfehlen und vielleicht sogar in größeren Mengen vorrätig zu halten.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

z.B. Telenot MK 30 mit Einbauflansch für MK30
                          Den gibt es in braun oder weiß und mit Kabellängen von 2,5m, 5m, 10m und 25m.
                          Je nach Anforderung wären aber vielleicht auch die MK6 bis MK9 eine Möglichkeit.
                          Glasbruchmelder gibt es auch sehr gute bei Telenot.

Kommentar

ist der preis nur für den Reed Schalter? oder inklusive Buskoppler mittels Tasterschnittstelle/Binäreingang ?

ich mache einfach reedschalter an eine Tasterschnittstelle

Kommentar

Moin,
                              mein Fensterbauer hatte, wenn ich mich richtig erinnere, ebenfalls ca. 100€ pro Flügel (2 Kontakte).
                              Allerdings hab ich den Gesamtpreis für die Fenster deutlich runter handeln können. Ob der Verhandlungsspielraum dabei im Kontakt, den Fenstern oder der Montage lag weis ich natürlich nicht.
                              Gruß, Sebastian
                              Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
                              Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Lädt...
                              X