Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibPort- Visualisierung über Touchscreen an Raspberry?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EibPort- Visualisierung über Touchscreen an Raspberry?

Hallo Leute,
    ich plane einen EIBPort und möchte die Anzeige über einen Touchscreen durchführen. Funktioniert dies auch mit einem Raspberry als Recheneinheit (evtl. sogat mit Win 10 IoT oder Android?)

Würdet ihr dies anders lösen?

Gruß,
    DaLugi

Wenn du die visu L im browser aufrufst sollte das gehen...Wie flott.. Gute Frage!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Was genau meinst du mit "visu L"?
      Hat das schon mal jemand ausprobiert mit Windows 10 IoT oder Android?
      Oder soll ich ein normales Linux verwenden?
      Klappt das mit den Treibern einigermaßen?

Kommentar

Treiber? Der EIBPORT stellt HTML zur Verfügung. Oder meintest Du was anderes?

Kommentar

Welche visu vom eibport willst du denn nutzen? Ich meinte die Control L visu, diese kann in jedem Browser aufgerufen werden. Wobei ich gerade überlege. Die cube visu ja auch.. Hach, ich beschäftige mich zu wenig mit dem Ding. Ich halt lieber mal dir Klappe.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            Treiber? Der EIBPORT stellt HTML zur Verfügung. Oder meintest Du was anderes?
            Ich meine Treiber für einen x-beliebigen Touchscreen! Sry, für die ungenaue Beschreibung

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Welche visu vom eibport willst du denn nutzen? Ich meinte die Control L visu, diese kann in jedem Browser aufgerufen werden. Wobei ich gerade überlege. Die cube visu ja auch.. Hach, ich beschäftige mich zu wenig mit dem Ding. Ich halt lieber mal dir Klappe.
              Browser ist mir klar, aber wie potent muss die Recheneinheit für die Anzeige sein (reicht ein Raspberry?) und welches Betriebssystem ist dafür ideal? Ich überlege einen Touchscreen dann an den Raspberry anzuschließen... Falls potent genug...

Kommentar

Ich weiß nicht.. Mir ist der pi zu möhrig.. Egal für was.. Ich nehme lieber einen NUC, wenn es passiv sein soll.

Kommentar

Ich weiß nicht.. Mir ist der pi zu möhrig.. Egal für was.. Ich nehme lieber einen NUC, wenn es passiv sein soll.
                  Der ist aber für die Wand ein bisschen groß?

Kommentar

Hm dann hast du anderen Wände bzw Wandeinbaudosen. Ich kriege den in das Gira Gehäuse immer rein.

Kommentar

Hm dann hast du anderen Wände bzw Wandeinbaudosen. Ich kriege den in das Gira Gehäuse immer rein.
                      Welches Gehäuse verwendest du? Raspberry reicht also nicht?

Kommentar

Ich hab das gleiche vor. Bildschirm liegt hier, GIRA UP-Gehäuse ist eingebaut und dazu kommt noch ein NUC. Hier weiß ich noch nicht welcher genau es wird.
                        Das hier ist übrigens das verbaute UP-Gehäuse von Gira https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=gira+207600

Edit: Nun hab ich das Thema doch noch gefunden. Durchlesen lohnt sich. An dieser Stelle nochmals Danke an alle Beteiligten. Ich hätte das sonst nie so ausgeführt
                        https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...r-davon/page21
                        Zuletzt geändert von freeemotion; 05.08.2015, 08:06.

Kommentar

lässt sich die Visu nicht auf jedem Droid oder Apfel anzeigen mit der APP ?
                          oder verstehe ich das was falsch?
                          und für die Cubevisu braucht man dann noch das Zusatz Modul Cubevision zum EIBPort3 ?

Kommentar

Ne, die Cubvisu ist beim EibPort3 dabei... da muss man keine Module mehr kaufen.
                            Auf dem Android gibt es eine App für die Cube Visu und für eine flache Ansicht...

Siehe:
                            https://play.google.com/store/apps/d...c.cvmobile.app

Kommentar

Ich krame hier mal den Uralten Thread wieder raus, da ich nichts aktuelleres finden konnte.

Hat jemand einen Raspberry Pi mit einem Touchscreen als Client für eine CUBEVISION Visualisierung laufen? Welche Hard- und Softwarekonfiguration wird verwendet? Wie sieht es mit Treibern für einen USB Touchscreen aus?

Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
                              X