Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionen bei Fenster Gebäude in ets5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Funktionen bei Fenster Gebäude in ets5

Hallo zusammen.

Nachdem ich leider keine Antwort auf meine Frage gefunden habe muss ich auch mal was schreiben.

In der ets 5 im Fenster Gebäude gibt es die Möglichkeit neue Funktionen hinzuzufügen.
    Diese denke ich mal sind für gruppenadressen bestimmt.

Nutzt das jemand von euch und wie könnte sogar dann aussehen?

Danke schonmal im voraus.

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Wie das aussehen könnte siehst du, wenn du mal testweise ein Projekt mit dem Projektassistenten anlegst.

Vorteile:
    • die Zusammengehörigkeit von GAs, die man bislang nur über Namens- und Nummernkonventionen ausdrücken konnte, ist explizit
    • die Information über den Wirkort einer GA, die man bislang nur über Namenskonventionen ausdrücken konnte, ist explizit
    • diese Informationen können auch von der ETS und Apps benutzt werden (das macht z.B. die App "Funktionsprüfung" jetzt schon)
    • die Zuordnung von GAs an KOs kann man jetzt komplett im Gebäudefenster erledigen

In der aktuellen Version ist das Konzept z.T. erst angedeutet (z.B. kann man typisierte Funktionen noch nicht selbst anlegen) - das wird noch weiter ausgebaut werden.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

werden die Funktionen der ETS5 auch als Funktionen in Elvis 3 übernommen?
      Grüße aus Pfaffenhofen a.d. Ilm

Oliver Wetzel

Kommentar

Hallo Oliver,

im Prinzip ja. So richtig gut wird das aber erst ab ETS 5.1; im Moment sind die Informationen an der ETS-Funktion noch etwas dürftig.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

habe zwar die ETS5 zum Spielen da, aber setzte die eh noch nicht ein. Dann kann ich auch auf ETS5.1 warten. Dann sind die gröbsten "Kinderkrankheiten" vielleicht behoben :-)
          Grüße aus Pfaffenhofen a.d. Ilm

Oliver Wetzel

Kommentar

wie lange wird man denn auf die 5.1 noch ca. warten müssen?
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

und auf einen mechanisch ordentlichen Dongle
              Gruss
              GLT

Kommentar

Ich kann Schmelzkleber plus kurzes Verlängerungskabel empfehlen....
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hi Klaus.

Kannst du mal ein kurzes Beispiel als Screenshot einstellen?

Gruß

Kommentar

Ein Beispiel kannst du dir ganz schnell mit vier Klicks über dem Projektassistenten erzeugen.
                    projektassistent.PNG

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
                    X