Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Stripe im Badezimmer mit "Farbrad"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED-Stripe im Badezimmer mit "Farbrad"

Hallo,

wenn Beleuchtungs-Schischi, dann könnte sich mein Frau RGB/RGBW LED-Stripes im Badezimmer vorstellen.
    Meine erste Idee wäre jetzt Stripes an der Decke rundherum und am besten indirekt...

Bin nun auf den MDT AKD-0424R.01 4-fach RGBW LED Controller und Phoenix Contact QUINT-PS/1AC/24DC/10 Stromversorgung gestoßen, damit sollte ich das ansteuern können. Jetzt bin ich auf der Suche nach 24V LED-Stripes und bin auf ein Komplett-Set gestoßen, das u.a. eine Fernbedienung mit Farbrad mitbringt. Das wäre ja genau das was ich suche Gibt es KNX-Möglichkeiten wie Taster mit einem Farbrad, wo man einfach rumwischt um die Farben zu steuern o.ä.?

Generell bin ich gerade auf der Suche nach...
    - generelle Lösung für Badewannen/Dusch "Stimmungs-Licht"
    - geeignete LED-Stripes mit gutem P/L-Verhältnis
    - Möglichkeiten diese Beleuchtung per KNX auch intuitiv steuern zu können...

Für jeden Hinweis dankbar,
    Kai

Ich meine es gibt bei Voltus auch ein Farbrad für Wandmontage.

Hast Du eine Visu, Homeserver, ... ?

Kommentar

Hi

Such mal nach Aco Lightline Pro, finde ich ganz hübsch.

Viele Grüße,
      Michael

Kommentar

Zitat von maeckes Beitrag anzeigen
        Ich meine es gibt bei Voltus auch ein Farbrad für Wandmontage.
        KNX-fähig? ja, sowas suche ich, finde aber noch nichts...

Such mal nach Aco Lightline Pro, finde ich ganz hübsch.
        Ja, ganz hübsche Bodeneinbau-Beleuchtung, Danke

Kommentar

Also in diesem Thread ging es auch um RGBs und deren Steuerung per Taster. Vielleicht hilft es dir ja weiter... Gruß Basti
          RGB-LED Stripes im Esszimmer Farbwechsel evtl dimmbar über KNX(Bustaster) realisieren

Kommentar

Der Voltus 30164 ist DMX-fähig und kann dementsprechend eine eine bestehende Infrastruktur von z.B. EldoLEDs mit Gateway eingebunden werden. Die dürfte hier aber nicht vorhanden sein und die Anschaffung sich nicht lohnen.
            Ansonsten ist mir leider auch keine Hardwarelösung bekannt, die direkt in den KNX eingebunden werden kann.

Sebastian Bornemann, Voltus GmbH

Kommentar

Wahrscheinlich werden wir dann auch einfach per Taster HSV dimmen, der MDT war auch geplant, danke Basti.

DMX & DALI habe ich erstmal für mich augeschlossen, danke Bonscha.

Kommentar

Lädt...
              X