Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funk Fensterkontakte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe noch etwas wegen Enocean Fensterkontake geschaut. Es gibt einen neuen von Eltako TF-FKB. Ich weiß nur nicht wie kompatibel der Eltako TIPP Funk mit Enocean ist.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Wie immer lautet der Rat.. wenn es aktuell sein muss.. dann Enocean Fenstergriffe oder Enocean Magnetkontakte mit Solarbetrieb..., wenn man warten kann... warte mal auf die LnB 1016 (Light and Building) ich weiß von 2 Herstellern, die so etwas nativ als KNX RF Gerät bringen könnten/möchten/ankündigen/evtl.. naja mal sehen.. Evtl. werfe ich dann bei mir das ganze Enocean Zeug wieder heraus.
      Weißt du noch welche Hersteller das waren, die KNF-RF Fensterkontakte bringen wollten. Anscheinend hat sich ja noch nichts getan.

Kommentar

Hallo,
        ich habe bei mir im Haus an allen Fenstern und Türen Enocean Fensterkontakte und Türgriffe der Firma Viessmann eingebaut. Mit dem GW von der Firma Berker KNX EnOcean Gateway komme ich dann auf den KNX und kann alles sauber sehen. Diese Kontakte sind mit einer Solarzelle und brauchen somit keine Batterie
        Zuletzt geändert von sebastian3110; 24.11.2016, 09:06.

Kommentar

Zum Thema Fensterüberwachung: gibt es eigentlich zwischenzeitlich schon eine enocean Glasbruchüberwachung auf dem Markt?
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Bei Viessmann leider nicht.
            Hier eine Übersicht der EnOcean-Komponeten bei Viessmann.
            http://www.viessmann.de/de/wohngebae...mfort-200.html

Kommentar

Hallo sebastian3110 der eigentlich Frank heisst??? Bei Deinem Beitrag schlägt wohl dein Job als "KNX-Projektierer bei Viessmann" durch?!

Leider hilft es mir nicht weiter, zu wissen, dass eine Firma nicht das von mir Gesuchte hat...
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Nein heiße nicht Frank. Jedenfalls nicht mit Vornamen. Stimmt bin ich bei Viessmann. Und selbst ?

Kommentar

Lädt...
                X