Zitat von PeterPan
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Präsenzmelder P360 Funktioniert nicht sowie ich mir das vorstelle
Einklappen
X
-
Personenzählung braucht es nicht sooooo oft... mein Senf dazu...Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
SBS GmbH on FB - PeterPan on FB
Kommentar
-
Hallo hjk,
DochZitat von hjk Beitrag anzeigenWenn es richtig eingestellt ist, sollte es gar nicht zu dem "Problem" kommen.
Wir werden das allerdings überprüfen und evt. verbessern.
Bei mir sind in den Fluren PMs. Die Nachlaufzeit habe ich auf einige Minuten gesetzt, die Totzeit auf das Minimum. Trotzdem schaffe ich es immer wieder genau dann den Flur zu betreten, wenn das Licht gerade ausgegangen ist. Und dann lässt sich der PM eben lange Zeit bis er das Licht wieder einschaltet, da sein Helligkeitsfühler so träge reagiert. Mein Workaround (oben #12) funktioniert, ist aber eben ein Workaround. ;-)
????Zitat von PeterPan Beitrag anzeigenPersonenzählung braucht es nicht sooooo oft... mein Senf dazu...
Viele Grüße
Andreas
Kommentar
-
Hmmm.. die "Totzeit" braucht es eigentlich nach meinem Wissen nur dann, wenn der BWM oder PM "in die Leuchten schaut". Da "Leuchten" ja i.d.R. Wärmequellen sind, ändert sich ja das Wärmebild, sobald die Leuchte ausgeschaltet wird (Starke Wärmequelle wird schwächer durch Abkühlung = Wärmebildveränderung = Reaktion (wieder) EIN).
BWM und PM arbeiten jedoch nach dem "bewegte Wärme Prinzip". Deshalb "schaltet man" den BWM/PM durch die Totzeit kurz ab, damit die ablöschende Lampe nicht zum Wiedereinschalten durch den BMW/PM führt. Die Totzeit sollte aber eben auf Null reduzierbar sein, falls nämlich der BWM/PM gar nicht in die Leuchten "schaut" - der BWM/PM nicht beeinflusst wird.
Gruss PeterZuletzt geändert von PeterPan; 04.09.2015, 15:29.Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Kommentar
-
Da ist es aber angeblich egal ob die Person, steht, sitzt, liegt, lebt oder tot ist.. Dadurch hat man garantiert immer perfektes Licht.Zitat von PeterPan Beitrag anzeigenPersonenzählung braucht es nicht sooooo oft... mein Senf dazu...Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Also ich würde sofort einen PRÄSENZmelder kaufen, der den Namen im eigentlichen Sinne des Wortes verdient! Allerdings nicht zu jedem Preis...
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Naja, es bleibt noch abzuwarten, aber der Steinel "HF-Präsenzmelder Presence Control PRO HF 360 KNX" könnte da echt interessant werden. Weil der HF Melder eben auch unter den Schreibtisch schaut und man wackelt wohl viel öfters mit dem Fuß, ohne es zu merken als mit anderen Körperteilen usw. Soll angeblich noch sensibler sein.. aber man kann ihn noch nicht testen, das es ihn noch nicht gibt.Zitat von mumpf Beitrag anzeigenAlso ich würde sofort einen PRÄSENZmelder kaufen, der den Namen im eigentlichen Sinne des Wortes verdient! Allerdings nicht zu jedem Preis...
Gruß, Waldemar
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Neee, deswegen würde ich nicht wechseln, aber wenn es was gäbe, dass menschliche Präsenz - auch unbewegt - meldet und mit möglichst kleiner Nachlaufzeit auch zuverlässig keine Präsenz, dann ist das 'Meins"... Gruß Waldemar
Kommentar
-
Tja.. bei "Tod" ist die Person "kalt" somit vollkommen uninteressant für eine Infraroterkennung.Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDa ist es aber angeblich egal ob die Person, steht, sitzt, liegt, lebt oder tot ist.. Dadurch hat man garantiert immer perfektes Licht.Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Kommentar
-
Bernd, dann haben der Steinel Vertriebsleiter und ich ziemlich heftig aneinander vorbei geredet. Er meinte den gibt es noch nicht... Na da bin ich aber gespannt, was ich dann als Muster kriege, sobald es das Gerät gibt..
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
das ist eine Raubkopie aus der Slowakei....Zitat von tohnmacher Beitrag anzeigenRoman
Der Steinel presence Control pro HF 360 knx ist schon länger lieferbar , habe ihn hier liegen.
das Produktbild ist auf der HP nicht ganz richtig, er besteht durchgehend aus dem gleichen weißen Plastik.
die Originale, die in China produziert werden brauchen noch ein wenig..... da ist das Plastik dann auch silbrig und nicht weiß.
Kommentar

Kommentar