Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toggle Button

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Toggle Button

Hallo, ich habe eine kurze Frage, ich komme einfach nicht drauf.

Folgendes Problem ich habe ein Licht das mit der Gruppenadresse 1/1/1 von mehreren örtlichen Tastern geschaltet wird.

Dazu habe ich in der Visu des HS einen Button angelegt mit dem ich diese Gruppenadresse (1/1/1) per Toggle Funktion ebenfalls schalten möchte. Neben dem Buton habe ich eine Statusanzeige mit dem Statusopjekt des Schaltaktors.

Wenn ich an den örtlichen Tastern schalte dann sehe ich das auch an der Statusanzeige auf der Visu das klappt alles. Aber das Problem ist das ich manschmal zwei mal den Button betätigen muss bis das Licht an oder aus geht je nach dem wie der Button hat intern steht. Und das verwundert mich weil der HS bekommt doch mit das die Gruppenadresse ihren Wert ändert, die örtlichen Taster bekommen es doch auch mit und ich muss dort nicht manschmal zweimal schalten.

Wo liegt mein Denkfehler?

Danke

Markus

Bei den örtlichen Tastern hast du wohl das Statusobjekt verarbeitet, beim HS hingegen nicht

Kommentar

Zitat von Poelli85 Beitrag anzeigen
      Bei den örtlichen Tastern hast du wohl das Statusobjekt verarbeitet, beim HS hingegen nicht
      Nein habe ich nicht. Aber wie kann ich das beim HS machen?

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...C3%A4nger-mehr
        Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Verstehe ich das jetzt richtig das ich meiner GA (1/1/1) mit der ich das Licht schalte als Zentraladresse den Rückmeldestatus des Aktors zuweisen soll?

Kommentar

jawohl
            Danke und LG, Dariusz
            GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

OK werd ich testen, Danke

Kommentar

Hat funktioniert,

Danke

close

Kommentar

Lädt...
                X