Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik für el. FB-Heizung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

hatte die Settings noch an einem Glastaster, habe es soeben ausprobiert! Ü-Flag setzen, dann klappt das so wie Du es willst.

Gruß, Wademar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von cds Beitrag anzeigen
      Laut Handbuch werden diese Meldungen wohl nicht wieder "zurückgenommen".
      Kann man sie denn extern zurücksetzen, z.B. per Schaltuhr eine 0 senden auf die entsprechende GA?

Kommentar

N'Abend,

@mumpf: Sorry, meine Antwort sollte nicht pampig o.ä. klingen, wenns so rüberkam, war nicht so gemeint. Wollte nur damit zum Ausdruck bringen das ich auch daran gedacht habe das direkt zu programmieren, aber eben den Temperaturwert nur mit Feuerzeug und Eiswürfel beeinflussen könnte. Ist falsch rübergekommen...

Danke nochmal für die ganzen Tipps und Ideen, bin leider grad auf Tour, werde es am Sonntag direkt mal probieren.

Gruss
        PhilW
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

N'Abend

leider ist bei meinem Glastaster das Ü-Flag bei beiden werten gesetzt gewesen (default). Somit scheidet das leider auch aus...
          Hab aber jetzt einfach mal das Aktualisierungs-Flag gesetzt... und! es geht.
          Kann auch die Beschreibung von MDT bestätigen, der Wert wir erst gesetzt bei Unterschreiten des eingestellten Meldewertes und aufgehoben wenn der Wert wieder erreicht wird. Also auf zum nächsten Problem und danke nochmal. ;-)

Gruss
          PhilW
          Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Hi,

ich freue mich ja, dass es geht, aber ich verstehe es nicht...
            Zum einen sind bei allen meinen Glastastern für diese beiden KO (Meldung minimaler Wert, Meldung maximaler Wert) nur das K- und das L-Flag gesetzt. Aber es gibt ja vielleicht eine neuere Applikation...
            Aber das A-Flag dürfte es nicht sein! Das sorgt dafür, dass sich dieses KO nicht nur bei einem Write, sondern auch bei einem Response aktualisiert. Das Ü-Flag sorgt dafür, dass eine Änderung des KO automatisch auf den Bus gesendet wird... Zumindest hab ich die Flags so verstanden!

Vielleicht liest das ja noch jemand, der mich da "erhellen" kann...

Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Morjen,

Also bei all meinen Glasteastern (8) ist das Ü bei den Werten gesetzt. Hab Version 1.0a.
              Beim MDT Datenbank Changelog wird aber auch irgenwas von Flag Änderung bei Abfrage erwähnt.

Gruß
              PhilW

Kommentar

Lädt...
              X