Hallo.
Nachdem ich ein paar Themen durchgelesen habe macht Präsenzmelder und Rauchmelder mehr Sinn als ich gedacht habe. Leider sind bei uns EG und OG Decken bereits betoniert. Einzig im DG Decke kann ich noch Präsenzmelder und Rauchmelder vorsehen. Die Entscheidung muss in den nächsten Tagen fallen.
Daher bräuchte ich euren Rat.
Legende:
X (rot) = Präsenzmelder
R (blau) = Rauchmelder
Meine Erklärung warum gerade diese Positionen:
Bitte um Tipps und Prüfung.
Danke und LG,
Christoph
Nachdem ich ein paar Themen durchgelesen habe macht Präsenzmelder und Rauchmelder mehr Sinn als ich gedacht habe. Leider sind bei uns EG und OG Decken bereits betoniert. Einzig im DG Decke kann ich noch Präsenzmelder und Rauchmelder vorsehen. Die Entscheidung muss in den nächsten Tagen fallen.
Daher bräuchte ich euren Rat.
Legende:
X (rot) = Präsenzmelder
R (blau) = Rauchmelder
Meine Erklärung warum gerade diese Positionen:
- Kinderzimmer (A-D1 und A-D2) und Eltern (A-D5): Präsenzmelder bei der Ecke damit der nicht einschaltet wenn man lediglich durch den Gang läuft.
- Gang (A-D3): Die Position von Präsenzmelder und Rauchmelder erfolgten ohne Gründe. Tipps wo der Präsenzmelder hinkommen soll, damit der Gang nicht ständig ein und aus geht, wenn man im Zimmer bewegt?
- Badezimmer (A-D4): 2 Präsenzmelder (weil getrennt durch Duschwand und die Dusche besteht aus Glas = wo der Präsenzmelder nicht "durchschauen" kann). Duschwand und Glas ist ca. 2.10m hoch, End-Raumhöhe ca. 2,35-2,37m.
Bitte um Tipps und Prüfung.
Danke und LG,
Christoph
Kommentar