Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busspannungsversorgung 960mA, 1280 mA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busspannungsversorgung 960mA, 1280 mA

Hallo,
    sorry für die vielleicht blöde Frage aber wofür brauche ich Busspannungsversorgungen mit mehr als 640mA, kann denn ein Segment überhaupt mehr benötigen?
    Ist das für die Versorgung mehrer Linien-Segmente?

Danke

Nein ein segment eine Spannungsversorgung!

Kommentar

Im Einsteigerforum gibts ja keine (also kaum) blöden Fragen :-)
      Dazu findest Du über die Suche wohl einiges wenn Du nach 960mA suchst. In kurz das ist für Linien die wegen mehr als 64 Geräten (oder sehr leistungshungrigen) ggf. mit den 640mA nicht mehr auskommen oder man eben mehr Reserve will. Für mehr als eine Linie ist das aber m.W. nicht einsetzbar.
      Ich hab zB auf einem Teil-Segment etwa 70 Teilnehmer (von 254 theoretisch addressierbaren), da würde ich langsam über eine stärkere SV als 640mA nachdenken. Aber ich will diese Linie eh demnächst auftrennen (wenn der Winter lang und dunkel wird) und hab noch Reserve.
      Generell würde ich im EFH bei sehr vielen Geräten eher in Linien aufteilen oder mindestens segmentieren.
      Cheers Sepp

Kommentar

Danke euch, habe gesucht aber nichts gefunden...
        Dann führe ich meine Standard-EFH-KNX-Planung ohne schlechtes Gewissen mit 640mA fort

Kommentar

Mit 640mA kommt man schon sehr weit,
          wir haben in unserer Wohnung ca 30 Geräte.

Desweiteren haben wir als SV eine ABB mit Diagnose, selbst wenn unsere Glastaster hell erleuchtet sind kommen wir nur auf 160mA "Busstrom"

ABER laut Spezifikation darf jeder Teilnehmer 10mA verbrauche, daher unter anderem auch die "alte" Spezi. auf 64 Geräte pro Segment.

Kommentar

na, dann such nochmal: Mit "960mA" kommen viele Einträge und sind so ab Nr. 4 meine ich einige dabei wo das ausführlich behandelt wird.

Ob eine Linie mit 640mA für Dich reicht kann man nicht sagen. Wahrscheinlich planst Du eh deutlich weniger als 60 Geräte. Obwohl es Gründe geben mag (zB Aussenlinie wenn man es nicht anders lösen mag) die eine weitere Linie sinnvoll machen. Aber dann wirst Dich schon melden wenn Du Fragen hast.

Ansonsten finden sich im Einsteiger-Forum eine Menge an Einsteigern die ihre Projekte vorstellen. Da bekommt man eine Menge Anregungen und auch Tipps und Warnungen :-)

Cheers Sepp

Kommentar

Zitat von hotzen Beitrag anzeigen
              kann denn ein Segment überhaupt mehr benötigen?
              Kurz gesagt: ja
              Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
              Amazon: KNXnet/IP Router
              , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Lädt...
              X