Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo,
sorry für die vielleicht blöde Frage aber wofür brauche ich Busspannungsversorgungen mit mehr als 640mA, kann denn ein Segment überhaupt mehr benötigen?
Ist das für die Versorgung mehrer Linien-Segmente?
Im Einsteigerforum gibts ja keine (also kaum) blöden Fragen :-)
Dazu findest Du über die Suche wohl einiges wenn Du nach 960mA suchst. In kurz das ist für Linien die wegen mehr als 64 Geräten (oder sehr leistungshungrigen) ggf. mit den 640mA nicht mehr auskommen oder man eben mehr Reserve will. Für mehr als eine Linie ist das aber m.W. nicht einsetzbar.
Ich hab zB auf einem Teil-Segment etwa 70 Teilnehmer (von 254 theoretisch addressierbaren), da würde ich langsam über eine stärkere SV als 640mA nachdenken. Aber ich will diese Linie eh demnächst auftrennen (wenn der Winter lang und dunkel wird) und hab noch Reserve.
Generell würde ich im EFH bei sehr vielen Geräten eher in Linien aufteilen oder mindestens segmentieren.
Cheers Sepp
na, dann such nochmal: Mit "960mA" kommen viele Einträge und sind so ab Nr. 4 meine ich einige dabei wo das ausführlich behandelt wird.
Ob eine Linie mit 640mA für Dich reicht kann man nicht sagen. Wahrscheinlich planst Du eh deutlich weniger als 60 Geräte. Obwohl es Gründe geben mag (zB Aussenlinie wenn man es nicht anders lösen mag) die eine weitere Linie sinnvoll machen. Aber dann wirst Dich schon melden wenn Du Fragen hast.
Ansonsten finden sich im Einsteiger-Forum eine Menge an Einsteigern die ihre Projekte vorstellen. Da bekommt man eine Menge Anregungen und auch Tipps und Warnungen :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar