Hallo,
ich bin gerade dabei mir Angebote von diversen Hausbaufirmen einzuholen.
Fest steht schonmal dass ich die Elektroinstallation selbst machen werde, da ich dies in der Ausbilung mal gelernt habe und viele Freunde haben die mit mir das durchziehen würden.
Ich liebäugel aber schon ewig mit de Thema KNX!!!
Weiß aber nicht wirklich wie ich das ganze angehen soll.
Fragen über Fragen :-(
1. Was kann ich dabei selbst machen, was nicht, oder kann man sich alles anlernen inc der Programmierung?
2. Müssen alle Buskabel Stromkabel usw in EINEN Verteiler, oder kann man Stockwerksverteiler installieren?
3. Muss ich Buskabel verlegen oder geht auch ein Cat6?
4. Welche Marken sollte man verbauen? Gibt es günstige Hersteller die den teuren in nix nachstehen?
5. Wieviel Buskabel verlegt man? Oder zweigt man besser ab?
6. Welches Bedienpanel ist empfehlenswert, oder nimmt man ein Ipad?
Hab noch viel mehr Gedanken und weiss nicht wirklich wie ich diese ordnen soll. :-(
Vielleicht kommt ja einer aus dem Raum Mannheim/Frankfurt, der schon Erfahrungen gesammelt hat und mich etwas beraten würde.
MFG
Stefan
ich bin gerade dabei mir Angebote von diversen Hausbaufirmen einzuholen.
Fest steht schonmal dass ich die Elektroinstallation selbst machen werde, da ich dies in der Ausbilung mal gelernt habe und viele Freunde haben die mit mir das durchziehen würden.
Ich liebäugel aber schon ewig mit de Thema KNX!!!
Weiß aber nicht wirklich wie ich das ganze angehen soll.
Fragen über Fragen :-(
1. Was kann ich dabei selbst machen, was nicht, oder kann man sich alles anlernen inc der Programmierung?
2. Müssen alle Buskabel Stromkabel usw in EINEN Verteiler, oder kann man Stockwerksverteiler installieren?
3. Muss ich Buskabel verlegen oder geht auch ein Cat6?
4. Welche Marken sollte man verbauen? Gibt es günstige Hersteller die den teuren in nix nachstehen?
5. Wieviel Buskabel verlegt man? Oder zweigt man besser ab?
6. Welches Bedienpanel ist empfehlenswert, oder nimmt man ein Ipad?
Hab noch viel mehr Gedanken und weiss nicht wirklich wie ich diese ordnen soll. :-(
Vielleicht kommt ja einer aus dem Raum Mannheim/Frankfurt, der schon Erfahrungen gesammelt hat und mich etwas beraten würde.
MFG
Stefan
Kommentar