mumpf: Eine Logik ist hier nötig und im Einsatz, auch mit Logik ist mein Problem existent. Ich habe eine einfache Wechselschaltung (nur eben dass der Eingang einer Logik geschaltet wird) und wieso man die Wechselschaltung mit Logik aufbauen soll ist mir schleierhaft.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Taster und Präsenzmelder Statusproblem
Einklappen
X
-
Mal generell gesprochen, was ihr an euren Anlagen macht oder nicht ist euer Ding. Ich betrachte das eher aus der Sicht des Verarbeiters.
Es ist so schon nicht einfach eine Dokumentation zu erstellen, die es einem Nachfolger ermöglicht sich schnell und unproblematisch einen Überblick über
die Komposition zu verschaffen.
Wenn jetzt noch an Flags rumgeschraubt wird, was ja nicht verboten ist, dann freu ich mich doppelt, wenn ich die Anlage übernehmen darf und
dem Kunden dann für Diagnose ein paar Stunden mehr berechne.
Ich denke es ist, für den BastelWastel hier ein leichtes seine Anlage einfach wieder auf Null zu setzen.
Denn dokumentiert wird allenfalls am Anfang mal was, aber nach der dritten oder achten Programmiersession, wird nix mehr dokumentiert oder weggespeichert.
Da wird lieber wieder von vorn begonnen.
Schön wenn die Holde mitspielt. Wenn nicht dann hat man irgendwann mehr Zeit zum Basteln.
Um mal die Anfeidungen ´, von wegen es des Verteufelns, mal entgegenzuwirken. Ich find es einfach unnötig, weil es auch andere Lösungen gibt.
Das schliesst nicht aus, das es Situationen geben mag, wo man mal ein Flag ändern muss. Ich hatte bisher noch keine Anwendung.„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Kommentar
Kommentar