Bei uns soll die Wohnung im EG, die im OG und der Garten jewils eine eigene Linie bekommen.
Die meisten Geräte sind mir klar wo ich diese hinpacke.
Bei welchen ich mir noch nicht ganz sicher bin sind folgende:
1. Rauchmelder mit Selfbus Modul. In Hauptlinie, oder jeweils in die Linien der einzelnen Geschosse.
Wenn ich sie in seperate Linien setzte ist trotzdem eine Alarmierung des anderen Stockes zu realisieren?
Bzw. wie ist es richtig?
2. 4 zentrale Zähler im Keller. Jeweils einer für EG, OG, PV, WP.
Alles in Hauptlinie, oder nur PV und WP und die anderen beiden nach Stockwerk?
3. Hautlinie ist in der Unterverteilung im Keller, dort sitzen KNX-Router, DMX-Gateway und Wetterstation hängt auch noch drauf.
Im Nebenraum steht ein kleiner Serverschrank der aber am Zähler meiner Eltern im EG hängt.
War einfach die einfachste Möglichkeit.
Hab jetzt einfach nen Aktor mit Strommessung reingehangen um die Kosten für diesen zu ermitteln,
da es ja mehr oder weniger mien Privatvergnügen ist
Häng ich den in die Hauptlinie, damit beide darauf Zugriff haben?
Gruß Ben
Die meisten Geräte sind mir klar wo ich diese hinpacke.
Bei welchen ich mir noch nicht ganz sicher bin sind folgende:
1. Rauchmelder mit Selfbus Modul. In Hauptlinie, oder jeweils in die Linien der einzelnen Geschosse.
Wenn ich sie in seperate Linien setzte ist trotzdem eine Alarmierung des anderen Stockes zu realisieren?
Bzw. wie ist es richtig?

2. 4 zentrale Zähler im Keller. Jeweils einer für EG, OG, PV, WP.
Alles in Hauptlinie, oder nur PV und WP und die anderen beiden nach Stockwerk?
3. Hautlinie ist in der Unterverteilung im Keller, dort sitzen KNX-Router, DMX-Gateway und Wetterstation hängt auch noch drauf.
Im Nebenraum steht ein kleiner Serverschrank der aber am Zähler meiner Eltern im EG hängt.
War einfach die einfachste Möglichkeit.
Hab jetzt einfach nen Aktor mit Strommessung reingehangen um die Kosten für diesen zu ermitteln,
da es ja mehr oder weniger mien Privatvergnügen ist

Häng ich den in die Hauptlinie, damit beide darauf Zugriff haben?
Gruß Ben
Kommentar