Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturregelung im EFH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir haben anfangs auf eine EER verzichtet und geplant, diese später nachzurüsten. Das ist bis heute nicht passiert - aus dem einfachen Grund, dass wir dazu keine Notwendigkeit sehen. Während der ersten Heizphase haben wir einen hydraulischen Abgleich erarbeitet, der das Bad als wärmsten Raum (Vorlauf im HKV voll auf) annimmt.
    Einzigstes "Problem " analog zu seppm: Fliesentemperatur in der Übergangszeit. Lösung bei uns ähnlich: Heizprogramm am Kessel entsprechend angepasst.
    Kaminofen und solare Gewinne verteilen sich durch offene Bauweise unproblematisch, zudem läuft die KWL. Heizung und Haustür sind für uns Komponenten, bei denen wir beim Handbetrieb bleiben.

Kommentar

Was muss denn so ein Heizungsaktor alles können? PI Regelung und gut is? Ich würde jetzt unbedarft einfach zum MDT Aktor greifen...
      Oder gibt's welche mit noch etwas mehr Raffinesse?

Kommentar

Hi, weißt jemand wo ich im AKH-0800.02 Heizungsaktor 8-fach, eine feste Soll-Temperatur vorgebe. Ich möchte das ohne Taster usw realisieren. Danke

Kommentar

Ich würde es in der ETS probieren?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

U wie genau? Habe das noch nie gemacht, also in dieser Konstellation. Danke

Kommentar

Naja hast denn schon mal in die ETS in die Applikation geschaut? Ansonsten so einstellen als wenn Du nen Taster hast und dann mit der ETS ein Telegramm mit der GA für Soll-Temperatur und dem gewünschten Wert senden.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
              X