Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TP und Funk ca15 Jahre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TP und Funk ca15 Jahre

Hallo liebe KNX Freunde,

ich habe eine Anlage, die mit dem TX100 programmiert wurde. Leider ist die Speicherkarte defekt und keine Sicherung vorhanden.

Mit Hager habe ich telefoniert und mir die passenden Applikationsprogramme für die ETS4 schicken lassen.

In der Anlage ist ein TR130B Medienkoppler vorhanden. in der Verteilung sind einige TX-Aktoren verbaut. Diese sind mit TP verbunden.
    Zusätzlich hat der Kunde einige Funkfernbedienungen, einige Funk-Schaltaktoren und eine Wetterstation TG051+TG056.

Was ich momentan nicht richtig verstehe, und ich habe schon einige TP Anlagen gemacht, ist warum in der Parametirierung des Medienkopplers folgendes steht:

" Die Physikalische Adresse des TR130 darf nicht zwischen 1.0.0 und 1.12.255 liegen."

Also habe ich eine 13. Linie erstellt. Dort den Medienkoppler eingefühgt. Es heißt aber in der Produktbeschreibung, dass der Medienkoppler mit 0 enden soll. Sprich "1.13.0" nur kann ich ihm nicht diese Adresse geben, weil es dann immer heißt, dass "0" nur die Linienkoppler haben können.

Hat da jemand erfahrungen oder eine Idee wie ich das lösen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hat keiner eine Idee oder eine Lösung?!

Kommentar

Thema Erledigt. Nachdem ich heute nochmals und bestimmt das 10 mal mit hager Telefoniert habe. Mit dem TR130 kann ich nicht mit der ETS programmieren!

Kommentar

Hallo Gerda,

ich habe auch einen TR130 B - kannst du mir noch sagen, warum man mit dem nicht mit der ETS programmieren kann? ich habe den erfolgreich eingebunden (das Problem mit der Adresse hatte ich auch, nachdem ich ihn auf eine Adresse mit Endung .0 geändert habe, wurde der hinweis nicht mehr angezeigt). nur wenn ich das Parameter Pogramm starte bekomme ich Fehlermeldungen, dass er nicht vorhanden ist. Vielleicht hast du mir ja einen hinweis. was hast du damals gemacht

VG Achim
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X