Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadressen für Rauchmelder (Gira Dual)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gruppenadressen für Rauchmelder (Gira Dual)

Hallo,

wie habt ihr die GA für eure Rauchmelder angelegt, hab grad bemerkt dass da ganz schön was zusammen kommt.
    Sind immerhin rund 20 KO's zum verknüpfen mal rund 20 Rauchmelder.

Hätt gern für jedes KO ausgenommen Alarm und Testalarm Vernetzung sowie rücksetzten Alarm eine Mittelgruppe angelegt.
    Dann hätt ich einfach noch die Räume darunter als GA angelegt, schön sauber übersichtlich.
    Ahh ätschebätsch max. 8 möglich, ja ich gestehe, bin noch Anfänger.
    Also dacht ich alles in eine Mittelgruppe.
    mhh wird auch nicht funktionieren bei rund 20 Rauchmeldern macht das nach ungefähr, bin mal nicht so Kleinlich 400 benötigte GA's.
    Ja hab auch schlucken müssen, freu mich schon aufs anlegen.

Jetzt meine Finale Idee:

Alarme -> Rauchmelder UG -> GA
    Alarme -> Rauchmelder EG -> GA
    Alarme -> Rauchmelder OG -> GA

Macht dann rund 130 pro Mittelgruppe, würd also passen.

Jetzt wollt ich nur mal wissen, wie ihr das gelöst hab, vieleicht gibts ja noch nen besseren Weg, bevor ich mich ans ewige Werk mach.

Gruß Ben
    Gruß Ben

DU hast echt 20 Melder mit KNX? Respekt (bei 80EUR alleine für ein KNX-Interface)...
    Die Frage ist eher: Wozu?
    Schöne Spielerei, aber im Ernstfall sollte man seine Zeit nicht damit verschwenden erst in der Visu zu schauen wo der Alarm her kommt ....
    Was hab ich mal gelernt: Wenn man es nicht schafft innerhalb von 3 Minuten das brennende Gebäude zu räumen sinkt die Überlebenschance massiv. Und die 3 Minuten sind incl. Aufwachen aus dem Tiefschlaf ...

Kommentar

Naja so reich bin ich jetzt auch ned .
      Hab die Spar-Version von Selfbus die kostet rund 10€.
      Fand ich auch besser, da sie sich bis auf Alarm selbst vom Bus versorgt, was die Originale glaub ich nicht kann.