Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfäger Problem AKH Heizungssteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pauly Beitrag anzeigen
    aus Doku AKH
    Zur Info (und als Beleg für meine Behauptung): Wenn Kanal 1 und 5 nicht belegt sind, blinken wirklich alle LED, wenn nur 1 unbelegt ist, blinken nur Kanäle 1-4, bei nicht belegtem 5 blinken 5-8.
    Gruß Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Vielen dank nochmals für die Infos.Nun bin ich auf jeden Fall schonmal einen großen Schritt weiter aber so wie es soll klappt es immer noch nicht.
      Folgendes Problem: Der Aktor soll über den Eibport seine Solltemperatur bekommen und dann halt seinen Job tuen.
      Jetzt weiß ich nur auch mit Hilfe der veschiedenen Anleitungen noch nicht wie ich das ganze richtig verknüpfe.
      Hat von euch da jemand vielleicht Erfahrung oder ein paar Tipps.
      Der Aktor ist als "integrierter Regler" parametriert. Nun die große Frage :Welche Kommunikationsobjekte zu welcher Gruppenadresse? Die Gruppenadressen zum Eibport?

Vielen Dank. 1Unbenannt.jpg
      2Unbenannt.jpg

Zuletzt geändert von bastiani; 17.12.2015, 18:55.

Kommentar

Schade keiner kann wohl helfen.Werde mal berichten wenn ich es geschafft habe was der Fehler war.

Kommentar

Ist halt schwierig, wenn die Fehlerbeschreibung "aber so wie es soll klappt es immer noch nicht" lautet. Sollen wir raten, was damit gemeint ist?
          Die Addressen sehen ok aus, aber man sieht nicht, ob im Aktor auch alles verknüpft ist.

Mit der "Diagnose" in der ETS kannst du den Gruppenmonitor starten. Dann kannst du von der ETS aus Werte auf den Bus schreiben und vm Bus lesen. Damit würde ich schauen, ob der "aktuelle Sollwert" (Objekt 9) sinnvoll ist. Ebenso mit den anderen Werten.

hzgakt.PNG

Kommentar

Hier gibt es auch noch Infos:
            http://www.mdt.de/download/MDT_LSG_H...eizt_nicht.pdf

Im Download sind noch weitere Lösungen für den Heizungsaktor.

Kommentar

Lädt...
            X