Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelführung Installationsschacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kabelführung Installationsschacht

Hallo,

habe einen zentralen Installationsschacht mit ca. 40x28 cm. Dieser läuft von Keller bis in den Spitzboden und soll insbesondere für LAN, SAT, Bus sein, leider auch für OG-Strom (EG-Strom hat gesonderten Durchbruch).
    Insbesondere alle EG-Deckenlichter aus der Betondecke und OG-Strom laufen durch diesen Installationsschacht, was mir etwas Sorgen bereitet bzgl. Abstand zum LAN...

Was kann man denn benutzen um diese ganzen Kabelstränge voneinander zu trennen/separieren und diese sauber durchzuführen?
    Für den Spitzboden habe ich mir überlegt ein dediziertes HT-Rohr mit Kabelschellen an der Schacht-Innenwand zu befestigen. Viel mehr Rohre machen wahrscheinlich keinen Sinn, weil diese natürlich auf viel Fläche im rechteckigen Schacht klauen...

Dankbar für jede Anregung welche Möglichkeiten man hat, den Schacht etwas sauberer zu gestalten und ob es sinnvoll ist den Strom physisch mit einem Trennsteg oder sonstwas zu separieren oder ob einfach "Abstand-halten" reicht...

Danke!
    Angehängte Dateien

Hallo Kai,

wurde hier schon beantwortet: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...lationsschacht

Gruß Steffen

Kommentar

Lädt...
    X