Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dimmen mehrer Ledstreifen zu 130Watt/24V und mehr ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dimmen mehrer Ledstreifen zu 130Watt/24V und mehr ??

Hallo!

Habe im Forum einiges gelesen, aber nichts passendes gefunden... :-(

Ich habe 3 Ledstrips für indirekte Beleuchtung in einer Gipsdecke verbaut. Der Effekte ist ganz gut, aber...
    ich wollte jeden einzelnen Kreis zusätzlich auch dimmen, und dachte es mit einen 4 Kanal Dimmer (Jung JU3904REGHE) zu realisieren, was nach genauem Lesen der Bedienungsanleitung leider nicht funktioniert.

Die Daten dazu:
    Jeder der 3 Ledkreise(nur weiß) besteht aus 5 Meter langen Ledstrips zu 25W/m == 125Watt
    der Jung Dimm-Aktor 4 Kanal dimmt zwar 230W/Kanal für Halogen aber nur 50W für HD-Ledstrips, leider

Also muss ich umdenken bzw. bauen.

ideal wäre ein KNX-Netzteil zu 150Watt 220V/24DC, oder mehrkanalig mit 400W;
    Dali wäre dann wahrscheinlich die Wahl, aber (noch) nichts ideales gefunden.

Gibt es Netzteile mehrkanalig mit Dali Steuerung über KNX-Dali-Gateway steuerbar?

oder vielleicht was geigneteres...

grüße, Bruno

Hallo Bruno

zum Beispiel: Netzgerät Meanwell HLG-600H-24A und LED-Controller eldoLED LIN720D3... etwas witzig, die Kabel am Eldoled anzuschliessen... und für jeden Abgang vielleich eine Schmelzsicherung vorsehen...

LG, Heinz
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Falls du kein Dali einsetzen möchtest: das Meanwell und den mdt akd-0424r.01. Der AKD kann 4x4 Ampere bzw. 2x8 Ampere. Wobei du mit 125 Watt für den AKD natürlich eine blöde Größe hast: knapp über 4 Ampere; somit zwei Geräte.

Gruß Oliver

Kommentar

Lädt...
      X