Hallo!
Habe im Forum einiges gelesen, aber nichts passendes gefunden... :-(
Ich habe 3 Ledstrips für indirekte Beleuchtung in einer Gipsdecke verbaut. Der Effekte ist ganz gut, aber...
ich wollte jeden einzelnen Kreis zusätzlich auch dimmen, und dachte es mit einen 4 Kanal Dimmer (Jung JU3904REGHE) zu realisieren, was nach genauem Lesen der Bedienungsanleitung leider nicht funktioniert.
Die Daten dazu:
Jeder der 3 Ledkreise(nur weiß) besteht aus 5 Meter langen Ledstrips zu 25W/m == 125Watt
der Jung Dimm-Aktor 4 Kanal dimmt zwar 230W/Kanal für Halogen aber nur 50W für HD-Ledstrips, leider
Also muss ich umdenken bzw. bauen.
ideal wäre ein KNX-Netzteil zu 150Watt 220V/24DC, oder mehrkanalig mit 400W;
Dali wäre dann wahrscheinlich die Wahl, aber (noch) nichts ideales gefunden.
Gibt es Netzteile mehrkanalig mit Dali Steuerung über KNX-Dali-Gateway steuerbar?
oder vielleicht was geigneteres...
grüße, Bruno
Habe im Forum einiges gelesen, aber nichts passendes gefunden... :-(
Ich habe 3 Ledstrips für indirekte Beleuchtung in einer Gipsdecke verbaut. Der Effekte ist ganz gut, aber...
ich wollte jeden einzelnen Kreis zusätzlich auch dimmen, und dachte es mit einen 4 Kanal Dimmer (Jung JU3904REGHE) zu realisieren, was nach genauem Lesen der Bedienungsanleitung leider nicht funktioniert.
Die Daten dazu:
Jeder der 3 Ledkreise(nur weiß) besteht aus 5 Meter langen Ledstrips zu 25W/m == 125Watt
der Jung Dimm-Aktor 4 Kanal dimmt zwar 230W/Kanal für Halogen aber nur 50W für HD-Ledstrips, leider
Also muss ich umdenken bzw. bauen.
ideal wäre ein KNX-Netzteil zu 150Watt 220V/24DC, oder mehrkanalig mit 400W;
Dali wäre dann wahrscheinlich die Wahl, aber (noch) nichts ideales gefunden.
Gibt es Netzteile mehrkanalig mit Dali Steuerung über KNX-Dali-Gateway steuerbar?
oder vielleicht was geigneteres...
grüße, Bruno
Kommentar