Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung zum EVG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der von mdt hat 4Kanäle und kostet 170 euro und hat auch noch einen schaltkanal dabei wo das Netzteil ausschaltet. Vorteil du brauchst kein Gateway und kannst das sauber in deinen Schaltschrank einbauen.

Kommentar

Daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Der Preis pro Kanal ist zwar höher, aber auf der anderen Seite muss sich das DALI Gateway auch erst "rehnen". Also ab einer bestimmten Anzahl an LEDs. Ein 4 Kanal Dimmer bei DALI kosten ansonsten weniger als die Hälfte dea KNX Gerätes. Wenn ich aber einen KNX LED Controller in den Schaltschrank baue habe ich aber doch das Problem, diverse Meter im Haus mit 24V zurück zu legen. So wie ich mich hier im Forum belesen habe, kann das problematisch werden, oder?

Kommentar

Zitat von Brn Beitrag anzeigen
        Daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Der Preis pro Kanal ist zwar höher, aber auf der anderen Seite muss sich das DALI Gateway auch erst "rehnen". Also ab einer bestimmten Anzahl an LEDs. Ein 4 Kanal Dimmer bei DALI kosten ansonsten weniger als die Hälfte dea KNX Gerätes. Wenn ich aber einen KNX LED Controller in den Schaltschrank baue habe ich aber doch das Problem, diverse Meter im Haus mit 24V zurück zu legen. So wie ich mich hier im Forum belesen habe, kann das problematisch werden, oder?
        Eigentlich nicht wen du dich ein klein wenig mit leitundsberechnung auseinandersetzt.

Kommentar

Hmm.. dann habe ich die Zeilen hier wohl falsch interpretiert.

Kommentar

Lädt...
          X