Zitat von cypher2000
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Elektriker und Fensterkontakte ohne Vds
Einklappen
X
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann @cypher2000 nur unterscheiden ob verrriegelt oder offen (1.Kontakt) und geschlossen und geöffnet (2.Kontakt). Ich hatte ja geschrieben, man muss sich überlegen, was sinnvoll ist und was nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass in einem hochwärmegedämmten Haus mit Heizkörper (ja das gibt es echt noch) es schon Sinn macht Heizkörper zu schließen, wenn das/die Fenster offen steht/stehen. Bei einer Lüftungsanlage kann man gleiche Überlegungen anstellen. Eine nicht verschlossene Fenstertür muss ja nicht zwangsläufig offen sein. Wie man sowas dann im Detail umsetzt ist auch nutzerabhängig.
Kommentar
-
Ich habe genau die selbe Konstellation wie cypher2000 in meine Fenster einbauen lassen. (Fenster von Kebotherm)
Hausbaustand: Estrich trocknet gerade seit zwei Wochen.
Siegenia UMS011. Verkabelt habe ich sie selbst, da der Schaltschrank noch fehlt, kann ich über den Bus noch nichts auslesen.
Nachtrag:
Ich habe übrigens 114 Eus pro Fenster bezahlt, das heißt 57 Eus pro Kontakt (alles Nettopreise)Zuletzt geändert von Napalmrocks; 12.07.2016, 06:23.
Kommentar
Kommentar