Hallo zusammen,
was ich will: Dass bei Bewegungserkennung das Licht nachts nur ganz dunkel an geht (bzw. nur eine kleine Lampe), dass aber tags das Licht "hell" an geht.
Bisher war mein kenntnisstand so, dass ich dafür einen Logikbaustein / HS benötige.
Nun sehe ich im techn. Handbuch der MDT Präsenzmelder:
Bedeutet das, dass bei diesem PM doch keine (externe) Logik benötige, bzw. er die Logik integriert hat?
Und WIE melde ich dem PM, dass nun Tag oder Nacht ist? ... über einen Taster?
DANKE!
Uwe
was ich will: Dass bei Bewegungserkennung das Licht nachts nur ganz dunkel an geht (bzw. nur eine kleine Lampe), dass aber tags das Licht "hell" an geht.
Bisher war mein kenntnisstand so, dass ich dafür einen Logikbaustein / HS benötige.
Nun sehe ich im techn. Handbuch der MDT Präsenzmelder:
Tag/Nacht Objekt
Durch das Tag/Nacht Objekt kann dem Präsenzmelder vorgegeben werden, ob er sich im
Tag‐ oder Nacht‐Modus befindet.
Wird das Tag/Nacht Objekt aktiviert so stehen dem Anwender zusätzliche Einstellungen in
den verschiedenen Menüs zur Verfügung um den Präsenzmelder an den Tag‐ bzw.
Nachtbetrieb anzupassen. Es können unterschiedliche Dimmlevel für Tag (z.B. 100%) und
Nacht (z.B. 30%) ausgegeben werden oder nachts ein 2. Schaltobjekt (kleine Lampe) benutzt
werden.
Durch das Tag/Nacht Objekt kann dem Präsenzmelder vorgegeben werden, ob er sich im
Tag‐ oder Nacht‐Modus befindet.
Wird das Tag/Nacht Objekt aktiviert so stehen dem Anwender zusätzliche Einstellungen in
den verschiedenen Menüs zur Verfügung um den Präsenzmelder an den Tag‐ bzw.
Nachtbetrieb anzupassen. Es können unterschiedliche Dimmlevel für Tag (z.B. 100%) und
Nacht (z.B. 30%) ausgegeben werden oder nachts ein 2. Schaltobjekt (kleine Lampe) benutzt
werden.
Und WIE melde ich dem PM, dass nun Tag oder Nacht ist? ... über einen Taster?
DANKE!
Uwe
Kommentar