Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag/Nacht bei MDT Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ah ... auch mich übertragen würde das dann bedeuten:
    7 - 23 Uhr (über Zeitschaltuhr) = Tag
    -> PM meldet Szene "100% Licht" anschalten.
    Ab 23 Uhr (= Nacht) meldet PM Szene "20% Licht" anschalten.
    Prima ;-)

Wie kann ich denn die Szenen ohne ETS ändern, also zb den Nacht-Wert vom 20% auf 10% ändern? ... wird die Szene nicht - über die ETS - im PM angelegt?
    DANKE!

Kommentar

Du stellst das Licht ein wie du es willst. Mit Visu oder Taster. Dann löst du die GA Szene Speichern aus. Auch über Visu oder Taster.

Kommentar

Ah, ok; wusste nicht, dass ich über den Taster eine Szene speichern kann. Danke!

Kommentar

Ich verwende bei den MDT PM die Konstantlichtregelung.

Da kann ich aber keinen prozentualen Helligkeitswert für das Nachtobjekt festlegen, sondern nur eine Sollwert in Lux (100 Lux minimum).
          Und das ist (mir persönlich) etwas zu viel.
          Eventuell wird es sonst zu dunkel für eine Regelung, aber es wäre nett, wenn man beim Nachtobjekt auch einfach einen fixen Prozentwert vorgeben könnte. Oder alternativ halt weniger Lux.

Wenn man im Halbschlaf den Flur betritt und das Licht geht auf 100 Lux, dann sind 100 Lux schon deutlich zu viel.

Gegensteuern per Logik auf Homeserver etc geht. Aber wenn die Funktion Tag/Nacht schon vorhanden ist, wäre eine flexiblere Einstellung schön.

Kommentar

Zitat von uwe1 Beitrag anzeigen

Und wo kommt (OHNE HS und Internetanschluss) die Uhrzeit her?
            Von einem "Zeit-Aktor"?
            Ohne HS kann ich noch verstehen, aber ohne Internetanschluss? Wo wohnst Du?

Bei MDT gibt es für wenig Geld eine Zeitschaltuhr und alternativ für ein weng mehr Geld die Glasbedienzentrale. Sonnenauf- und Untergang können die auch berechnen.

Kommentar

Ich wohne zwar auf dem Land ... aber Internet hamma schon ;-)

Kommentar

Zitat von maeckes Beitrag anzeigen
                Ich verwende bei den MDT PM die Konstantlichtregelung.

Da kann ich aber keinen prozentualen Helligkeitswert für das Nachtobjekt festlegen, sondern nur eine Sollwert in Lux (100 Lux minimum).
                Und das ist (mir persönlich) etwas zu viel.
                Eventuell wird es sonst zu dunkel für eine Regelung, aber es wäre nett, wenn man beim Nachtobjekt auch einfach einen fixen Prozentwert vorgeben könnte. Oder alternativ halt weniger Lux.

Wenn man im Halbschlaf den Flur betritt und das Licht geht auf 100 Lux, dann sind 100 Lux schon deutlich zu viel.

Gegensteuern per Logik auf Homeserver etc geht. Aber wenn die Funktion Tag/Nacht schon vorhanden ist, wäre eine flexiblere Einstellung schön.
                Ich muss das mal wieder hochholen - gleiches Problem bei mir auch. Kennt da jemand eine Lösung ohne HomeServer oder alternativ per MDT Logikmodul? Das wäre nämlich vorhanden. Ich möchte ungern auf die Konstantlichtreglung verzichten...

Kommentar

Lädt...
                X