Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira IP Router V3 Applikationssoftware

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira IP Router V3 Applikationssoftware

Hallo,

Langsam bekomm ich ein Magengeschwür.
    Ich kann auf meinen neuen Gira IP Router mit der FW V3 kein Applikationsprogramm laden.
    Leider finde ich auf der Gira HP nur die V1 und V2, mit der geht's natürlich nicht.
    https://www.gira.de/service/download...d.html?id=2589

Wo bekommt man die V3 her?

lg,
    Martin

Eh unter den Link ..
    Einfach die SW am PC installieren und das Updatprogramm starten ...

Firmware-Update KNX IP-Router
    EDIT: ok jetzt habe ich es zu Ende gelesen... Ich dachte das macht das Update-Toll von selbst ...

EDIT2:
    https://www.gira.de/data2/21679310.vd4
    https://www.gira.de/service/download/download.html
    Zuletzt geändert von coliflower; 02.03.2016, 10:24.
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Hast du dem Router mit dem Gira Projekt Assistent die neue Firmware verpasst oder wurde er mit der neuen Firmware ausgeliefert, sprich du hast ihn jetzt erst gekauft?
      Im ersten Fall hätte die vd4 auch in der Zip-Datei des Firmware-Updates mit dabei sein sollen.

Ich frage nur um sicher zu sein, dass du auch wirklich die aktuellste Firmware hast ;-)

Grüße

Kommentar

Was soll sich mit dem Update denn ändern?

Kommentar

Zuletzt geändert von Knochen; 02.03.2016, 12:12.

Kommentar

Zuletzt geändert von Knochen; 02.03.2016, 12:12.

Kommentar

Hi,

wenn man dies herunterlädt, ist eigentlich alles dabei was man braucht?!
              https://www.gira.de/data2/update_knx_ip-router_v3.0.zip

Gruß,
              Jan

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
                Was soll sich mit dem Update denn ändern?
                "Zuverlässige Kommunikation" für die Verwendung von W-LAN ist hinzugekommen.

Gruß,
                Jan

Kommentar

Zitat von Tenbrock Beitrag anzeigen
                  Hi,

wenn man dies herunterlädt, ist eigentlich alles dabei was man braucht?!
                  https://www.gira.de/data2/update_knx_ip-router_v3.0.zip

Gruß,
                  Jan
                  Ok, da war ich blind. Die Datei steckt in dem FW-Update.
                  Die anderen Versionen gab es als eigenen vd4 Download.
                  Hat geklappt :-)

Kommentar

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
                    Ok, da war ich blind. Die Datei steckt in dem FW-Update.
                    Kein Problem. Hauptsache du bekommst dein Magengeschwür wieder in den Griff.

Kommentar

Zitat von jorues Beitrag anzeigen
                      Hast du dem Router mit dem Gira Projekt Assistent die neue Firmware verpasst oder wurde er mit der neuen Firmware ausgeliefert, sprich du hast ihn jetzt erst gekauft?
                      Im ersten Fall hätte die vd4 auch in der Zip-Datei des Firmware-Updates mit dabei sein sollen.

Ich frage nur um sicher zu sein, dass du auch wirklich die aktuellste Firmware hast ;-)
                      Was macht man, wenn der super tolle Projekt Asstitent den Router im Netzwerk nicht findet? Alle Sicherungsmaßnahmen im Netzwerk über ausschalten, am besten noch die Firewalls ins Internet. Alles mit Adminrechte ausführen und hoffen das der große Gira Guru endlich seinen IP Router findet? Warum geht das nicht so wie mit dem Update Tool von 1. auf 2.? Ich bin gerade echt angefressen.. aber hauptsache es sieht hübsch aus!
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Kannst du den Router "anpingen"? Wie sieht dein Netzwerk aus?

Habe es zwar selbst noch nicht versucht und ganz offiziell ist das nicht, aber schau mal ob das ISE Update Tool den Router findet bzw. ob du ihn mittels "Gerät mittels IP hinzufügen" hinzufügen kannst. Dann kannst du mal versuchen ob du die Firmware (DevicePackage_GIKXIPRT01_3.0.3592.0.zip) hinzufügen kannst.

Kommentar

Der Router läuft sauber, die ETS findet ihn und ich kann darüber auch alles sauber ansprechen. Das Update von 1. auf 2. hat auch funktioniert. Nur der Super Projektmanager findet kein Gerät. Firmware habe ich auch schon in den Projekt Manager geladen.

Kommentar

Nur zur Sicherheit: Du suchst schon im Wartungscenter (Ctrl + Shift + U) nach dem Router?

Kommentar

Nein! Ich gehe links oben auf das Menü Icon -> Wartungscenter -> "Wartungs-Center zeigt leere Liste". Ich hoffe das ist nicht falsch?

Habe inzwischen übrigens 5 Geräte über den nicht gefunden IP Router programmiert, der ist also sehr gut versteckt.. nur die ETS und der HS finden ihn..

Kommentar

Lädt...
                              X