Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statusmeldung als Zahlenwert in einen Text wandeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Statusmeldung als Zahlenwert in einen Text wandeln

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, eine Statusmeldung als DPT 6.x (z.B. 0, 1, 2, 3, 4.....255) in einen Text für ein 14byte Objekt zu wandeln? Gibt es hierfür ggf. schon ein schönes Objekt für den Logikeditor oder muss ich das mit Fallprüfung <=8 Ausg. + xxx + xxx machen? Wert hat einen Tipp für mich. Die Suchfunktion mit Begriffen wie: "dynamische Texte" führt nicht wirklich zu etwas Greifbaren oder ich stehe auf dem Schlauch.

Vielen Dank im Voraus!

Ich habe es bisher so gelöst...leider hängt das Modul "Bedingungstext" die texte immer wieder aneinander. Jemand eine bessere Idee?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von skynet74; 06.03.2016, 18:15.

Kommentar

One option is to connect each individual output of the comparator to separate commands. Each command then will use a 'set value to', to assign whatever text you want to the communication object.
      Bram

Kommentar

"Set value to". I can't find this module...

Kommentar

Es ist eine Option in der Ausgangs-Box. Du kannst den Wert direkt (siehe Anhang) festlegen, oder den Wert eines internen Kommunikationsobjekt zuordnen.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Viel einfacher wäre ein dynamischer Text:

Hier kann ich einfach definieren, für welchen Wert(ebereich) welcher Text angezeigt wird. Der Vorteil: man kann den Texten je nach Wert auch noch eine Farbe mitgeben.

Und: ich kann den einmal definierten dyn. Text immer wieder mit anderen Werten verwenden.
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

@MatthiasS: Aber das Fenster "dynamische Texte" gibt es wohl nur in der Visu, nicht im Quadclient bzw. im Experten direkt, oder?

@bramlangen: Vielen Dank. So habe ich es gelöst!
              Zuletzt geändert von skynet74; 08.03.2016, 14:12.

Kommentar

Lädt...
              X