Hallo!
Ich habe jetzt mal ein Raumbuch meines zukünftigen EFH aufgestellt.
Grundlage dafür ist ein Thread von mir: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...eckenauslässe
Infos zu den gelb markierten Zellen:
-) Rauchmelder im Abstellraum und Waschraum noch unsicher ob sinnvoll
-) Anzahl der 24V-LED-Beleuchtungen in der Küche je nach Anforderung (warten auf die Küchenplanung)
-) Elektrisches Türschloss mit Codetaster an der Hintertür wahrscheinlich notwendig, wenn man eine selbstversperrende Tür nimmt.
-) Wegen Steckdosen muss ich erst schauen. Das Einzige was ich mir hierzu gedacht habe ist, dass eine Kraftsteckdose in der Garage ausreichen sollte und dass ich derzeit für mich noch keinen Nutzen an einer Aktivitätserkennung von Verbrauchern (Strommessung) finde.
Aber vielleicht kommt das ja noch
Fragen:
-) Was haltet Ihr von dieser Aufstellung?
-) Gibt es Verbesserungsvorschläge hierzu?
Bin sehr an Euren Meinungen hierzu interessiert!
(und vielleicht hilft es auch ein bisschen anderen HomeAutomation-Einsteigern)
mfg
Wolfgang
Ich habe jetzt mal ein Raumbuch meines zukünftigen EFH aufgestellt.
Grundlage dafür ist ein Thread von mir: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...eckenauslässe
Infos zu den gelb markierten Zellen:
-) Rauchmelder im Abstellraum und Waschraum noch unsicher ob sinnvoll
-) Anzahl der 24V-LED-Beleuchtungen in der Küche je nach Anforderung (warten auf die Küchenplanung)
-) Elektrisches Türschloss mit Codetaster an der Hintertür wahrscheinlich notwendig, wenn man eine selbstversperrende Tür nimmt.
-) Wegen Steckdosen muss ich erst schauen. Das Einzige was ich mir hierzu gedacht habe ist, dass eine Kraftsteckdose in der Garage ausreichen sollte und dass ich derzeit für mich noch keinen Nutzen an einer Aktivitätserkennung von Verbrauchern (Strommessung) finde.
Aber vielleicht kommt das ja noch

Fragen:
-) Was haltet Ihr von dieser Aufstellung?
-) Gibt es Verbesserungsvorschläge hierzu?
Bin sehr an Euren Meinungen hierzu interessiert!
(und vielleicht hilft es auch ein bisschen anderen HomeAutomation-Einsteigern)
mfg
Wolfgang
Kommentar