Hallo zusammen,
in gut zwei Jahren beginne ich mit der Sanierung einer DHH.
Das ist zeitlich so gut planbar, da es mein Elternhaus ist.
Wir sind natürlich sehr früh dran, machen uns aber schon jetzt Gedanken zum Thema Raumaufteilung etc.
Auch wo Steckdosen und vielleicht Lampen hin sollen.
Die Technik zu planen ist natürlich schwierig, da sich hier mit Sicherheit in nächster Zeit noch einiges tun wird.
Ich habe schon zwischen verschiedenen Systemen hin und her überlegt.
Free@Home war eine Option die lange in meinem Kopf war, jetzt Berker KNX Easy... aber irgendwie schränkt man sich dann doch ein.
Und warum? Aus Angst nichts selber machen zu können.
Kurz zu mir, ich bin in einem Kaufmännischen Beruf tätig, habe aber als Hobby immer schon den PC gehabt, habe Webseiten mit html und php geschrieben und längere Zeit ein großes Forum betrieben. Also Netzwerkstrukturen und Datenbanken sind auch nicht komplett fremd. Ich war immer jemand der durch ausprobieren gelernt hat.
Also wie kann ich die Zeit am besten nutzen um was über die ETS zu lernen? Macht es sinn ohne Geräte mit der Demoversion zu arbeiten?
Ich möchte ungern jetzt schon Komponenten kaufen.
Was meint ihr sollte man vielleicht abgesehen davon schon jetzt überlegen?
in gut zwei Jahren beginne ich mit der Sanierung einer DHH.
Das ist zeitlich so gut planbar, da es mein Elternhaus ist.
Wir sind natürlich sehr früh dran, machen uns aber schon jetzt Gedanken zum Thema Raumaufteilung etc.
Auch wo Steckdosen und vielleicht Lampen hin sollen.
Die Technik zu planen ist natürlich schwierig, da sich hier mit Sicherheit in nächster Zeit noch einiges tun wird.
Ich habe schon zwischen verschiedenen Systemen hin und her überlegt.
Free@Home war eine Option die lange in meinem Kopf war, jetzt Berker KNX Easy... aber irgendwie schränkt man sich dann doch ein.
Und warum? Aus Angst nichts selber machen zu können.
Kurz zu mir, ich bin in einem Kaufmännischen Beruf tätig, habe aber als Hobby immer schon den PC gehabt, habe Webseiten mit html und php geschrieben und längere Zeit ein großes Forum betrieben. Also Netzwerkstrukturen und Datenbanken sind auch nicht komplett fremd. Ich war immer jemand der durch ausprobieren gelernt hat.
Also wie kann ich die Zeit am besten nutzen um was über die ETS zu lernen? Macht es sinn ohne Geräte mit der Demoversion zu arbeiten?
Ich möchte ungern jetzt schon Komponenten kaufen.
Was meint ihr sollte man vielleicht abgesehen davon schon jetzt überlegen?
Kommentar