Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen bezüglich KNX und Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von xionix Beitrag anzeigen
    hab mich inzwischen mit mehreren Leuten unterhalten die meinten Ambilight an der decke ist einfach nicht effektvoll genug und beim Beamer würds sowieso nur stören, dementsprechend. Werde ich das Projekt vielleicht darauf begrenzen das ich die Ambilight nur um den TV mache mit einem Raspberry PI.
    Ich hoffe ich schätze das bei dir nicht falsch ein. Ich habe den Eindruck, dass es auch nicht zu teuer werden sollte (wegen Raspberry Pi, HDMI-Switche usw). Ich habe bei mir 2 Bulbs mit PhilipsHue-Leuchtmittel links und rechts vom TV aufgestellt. Die Leuchtmittel kosten im Starterpaket (3 Leuchtmittel + Hub) 190€. Wenn man will kann man noch Hue-Strips (75€ für 2m) um eine Laminat/Steinwand rum basteln (sind bei mir nur stupide warmweiße Lightstripes). Für den TV-Konsum bin ich mit dieser Konstellation sehr zufrieden. Filme und Co werden über Beamer geschaut und dort stört das Ambilight eh. Die Frage ist dann: lohnt sich eine DMX-Installation für diesen kleinen Anwendungsbereich? Bei mir steht irgendwann auch noch mal eine richtige Kinoinstallation an, aber dort werde ich maximal mit bunten Lightstrips arbeiten, die über KNX-LED-Controller gefüttert werden.

Kommentar

Danke oggy für die Einbringung
      Werde das ganze auch so handhaben das ich vermutlich dali zum normalen steuern nehme und im wohnzimmer mir hinterm TV ambilight baue und das effektlicht mit led stripes und dali mache, muss ja nicht so schnell wechseln.

Hätte noch eine Frage, da ich nicht im gesamten Haus eine abhängedecke realisieren kann/will (>300m²) werde ich die spots in der Decke verbauen. Jetzt lese ich immer die voltus leds sind gut, problem ist für diese brauch ich eine Fassung usw.....
      Hat da vielleicht jemand eine gute kombination die auch leistbar ist?

lg

Kommentar

Naja zum passen gibt es die einfachen Einbaurahmen für Spots. Die gibt es auch für 2,50€, in Schick dann halt auch nach oben offen. Eigentlich passen da fast alle.
        Frage mal bei Voltus nach. da gibt es ja einige die da sehr oft in Kombi gekauft werden.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X