Zitat von ArPa
Beitrag anzeigen
vielen Dank für den Hinweis. Da hast du recht. Das Thema ist teilweise sehr heiß. Ich durfte mir da schon von einem Bekannten, der größere Probleme damit hatte alles erklären lassen.
Daher war mein erster Gedanke eine Bullet Cam. Da sieht man grob in welche Richtung die zeigt.
Die Mini-Dome ist ja auch nicht ohne weiteres verstellbar, wie Sepp schon sagte.
Aber ich denke, wenn man ein paar Grundregeln beachtet, sollte es keinen Stress mit dem Nachbarn geben. Und zur Not drückst du ihm dein Smartphone in die Hand auf dem die LiveBilder der Cams zu sehen sind und lässt ihn damit den Gehweg auf und ab laufen und von mir aus noch auf seinem Grundstück rumturnen. Dann sieht er, dass du nichts zu verbergen hast.
Solange du nur dein Grundstück überwachst und dies auch an der Gartentür kenntlich machst + noch ein paar weitere Details beachtest was den Zugriff der Bilder angeht, ist zumindest rechtlich alles gut.
Und nen Meckerkopp in der Nachbarschaft wirst du immer finden. Da habe ich keine Zweifel. :-)
VG, Thomas
Kommentar