Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

POE Außenkamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von honkytonkguy Beitrag anzeigen
    damit ich jetzt keinen Fehler mache, ich bin bisher davon ausgegangen, dass mir ein LAN-Kabel mit PoE reicht?!?
    Mehr habe ich an den Stellen auch nicht. Cat7, KNX-Bus und im Notfall noch eine Ader des 5-adrigen Rollo Kabels aus dem Hauptverteiler. Mein Plan ist aber auch POE. Man muss natürlich akzeptieren, dass man sich damit auf POE-only IP Kameras festlegt. Die Anzahl solcher Geräte steigt aber.
    Zuletzt geändert von ArPa; 21.04.2016, 14:21.
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Was genau spricht denn gegen die Junction Box bei den Hiks? Kriegt man doch wunderbar den RJ45-Stecker mitsamt etwas Kabelreserve unter und das Ding ist genau auf die jeweilige Kamera abgestimmt....
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

ArPa, danke, dann passt das.

dreamy1, manche stört wohl der "Dicke Fuß", wobei das bei den Domes kaum auffällt. Kostet halt wieder, aber ich werde das wohl so machen. Ich würde mit den Kabeln nur gerne direkt durch den Boden der Box und die dicken seitlichen Anschlüsse blind setzten. Bei der DS-1280ZJ scheint das nicht direkt möglich. Eigentlich wollte ich das Thema noch nach hinten schieben, doch je mehr ich darüber nachdenke... wäre schon geschickt, wenn das Gerüst noch steht, da lässt sich entspannt schrauben und verkabeln.
        Gruß
        Thomas

Kommentar

Reicht auch. Aber wenn Du Sensoren oder ggf. Vorhandene Audio und Mikro Anschlüsse nutzen möchtest benötigst natürlich mehr als nur ein Patchkabel. Ich habe zum Beispiel bei allen CAMs nur POE - am Eingang aber alles was geht angeschlossen (ist eine XVision mit 7 Alarm Ein/Ausgängen, Mikro, Speaker ....). Damit kann ich sie auf Positionen fahren. Auslöser ist der BWM. Die Cam muss sowas halt können. Aber in diesem Fällen würde ich immer mehr Kabel ziehen. Sonst nicht.
          Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
            Was genau spricht denn gegen die Junction Box bei den Hiks? Kriegt man doch wunderbar den RJ45-Stecker mitsamt etwas Kabelreserve unter und das Ding ist genau auf die jeweilige Kamera abgestimmt....
            Da bin ich bei Dreamy, die passende Junction Box für die Hiks kosten ein wenig, haben aber genau die gleiche Farbe und geben genau den Raum den man sich sonst schnitzen muss. Kabel zurückziehen hätte an meiner Hik zB gar nichts gebracht, die Kabelpeitsche hängt dann immer noch draussen. Die 4-5cm wo das Teil dann mehr aufträgt ist sicher besser als das in den Putz oder Isolierung zu quälen. Sieht eh aus als ob es zur Cam gehört. Und für "geheim" filmen sind das doch eh nicht die richtigen Geräte.
            Und was wenn mal die Kamera getauscht wird? Keine Ahnung wie lange sie halten, aber sicher nicht so lange wie das Haus. Dann würde ich ungern feststellen das die Dose die ich mir in die Wand gebaut habe nicht mehr passt, sie vlt. sogar die Befestigung der neuen Cam erschwert.

Das Cat Kabel zurückziehen ist ggf. auch nicht so leicht wenn man die Cam wieder abnehmen will. Wer sagt das man beim rausziehen (man zieht an der Cam und das Kabel soll aus dem Leerrohr nach rutschen) sich nicht den Stecker abreisst oder die Cam-Buchse beschädigt? Schön wenn es geht, aber die Planung würde ich darauf auch nicht unbedingt auslegen.

Cheers Sepp

Kommentar

Hallo zusammen,

so, kurz vor der Bestellung, habe ich mir nochmal eine Tabelle erstellt, die mir die Tiefe berechnet, damit ich in meiner 3m Grenze (vor dem Haus) bleibe.

Nun habe ich mir die Werte vom Link http://www.camera2000.com/faqde/?p=355 (Link von seppm) mal angeschaut und damit gerechnet. Ein anderer Rechner im Netz rechnet mit sehr ähnlichen Werten.

Aber! Auf der Hikvision Seite steht nun bei der DS-2CD2342WD-I, dass diese einen Winkel von 106° bei 2,8mm Brennweite hat. Hm.

Ist das nun eine "Sonderlocke" von Hikvision und ich sollte mit deren Werten rechnen? Oder wie kann man sich die Unterschiede zur Liste erklären? Ich dachte immer, dass die Werte fix sind (egal ob Hersteller a oder b).

Kann mich da jmd erleuchten. Oder hat evtl. sogar jemand den Winkel nachgemessen falls dies eine Rolle spielte?

VG,
              Thomas
              Viele Grüße,
              Thomas

Kommentar

Du kannst bei den HIK auch den Bereich der Straße digital schwärzen. hab ich so gemacht

Kommentar

Zitat von Thomas80 Beitrag anzeigen
                  Aber! Auf der Hikvision Seite steht nun bei der DS-2CD2342WD-I, dass diese einen Winkel von 106° bei 2,8mm Brennweite hat. Hm.
                  Vielleicht geben sie da den diagonalen Bildwinkel an statt den über die lange Kante?
                  I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                    Du kannst bei den HIK auch den Bereich der Straße digital schwärzen. hab ich so gemacht
                    Das habe ich schon mal gesehen. Aber! Laut meines Bekannten, der wegen seinen Kameras mal "etwas" Probleme bekommen hatte, genügt das nicht aus, weil es halt per Software leicht zu ändern ist.
                    So habe ich ihn verstanden.
                    Viele Grüße,
                    Thomas

Kommentar

Zitat von Thomas80 Beitrag anzeigen
                      Das habe ich schon mal gesehen. Aber! Laut meines Bekannten, der wegen seinen Kameras mal "etwas" Probleme bekommen hatte, genügt das nicht aus, weil es halt per Software leicht zu ändern ist.
                      So habe ich ihn verstanden.
                      Das hab ich auch mehrfach so gelesen, denn alles was man im Kämmerchen verändern kann und draussen keiner merkt ist angreifbar.
                      Wer also auf der sicheren Seite sein will der stellt eben seine Cam so ein das niemand erkennbar ist. Wenn Beine drauf sind wäre mir das zB erstmal egal.

Zu Deinem Winkel Thema. Ich denke auch das meine Hik etwas mehr als 90 Grad macht. Könnten um die 100 sein. Brennweite hängt ja auch mit dem Abstand von Linse zum Sensor zusammen und das macht ggf. jeder ein bisschen anders.
                      Es spricht aber doch nichts dagegen wenn Du deine Cam dann ein wenig näher Richtung Haus kippst oder auch leicht schräg stellst. Tut dem Bild keinen Abbruch und Du kannst die Bereiche die unerwünscht sind ausblenden. Ggf. ist es auch sinnvoll die Multi-Focal zu versuchen. Wenn Du da ein bisschen zoomst ist das Bild auch gleich kleiner.

Vlt. hilft das ein wenig. Wirklich verstanden bzw praxisnah bekam ich das auch erst nach ein paar Kameraversuchen in der Praxis ...

Cheers Sepp

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
                        Das hab ich auch mehrfach so gelesen, denn alles was man im Kämmerchen verändern kann und draussen keiner merkt ist angreifbar.
                        Wer also auf der sicheren Seite sein will der stellt eben seine Cam so ein das niemand erkennbar ist. Wenn Beine drauf sind wäre mir das zB erstmal egal.
                        Eben. Weil wenn dir da einer ans Bein pinkeln will, schafft er das auch. Aber nicht wenn nur dein eigenes Grundstück drauf ist.

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
                        Zu Deinem Winkel Thema. Ich denke auch das meine Hik etwas mehr als 90 Grad macht. Könnten um die 100 sein. Brennweite hängt ja auch mit dem Abstand von Linse zum Sensor zusammen und das macht ggf. jeder ein bisschen anders.
                        Es spricht aber doch nichts dagegen wenn Du deine Cam dann ein wenig näher Richtung Haus kippst oder auch leicht schräg stellst. Tut dem Bild keinen Abbruch und Du kannst die Bereiche die unerwünscht sind ausblenden. Ggf. ist es auch sinnvoll die Multi-Focal zu versuchen. Wenn Du da ein bisschen zoomst ist das Bild auch gleich kleiner.

Vlt. hilft das ein wenig. Wirklich verstanden bzw praxisnah bekam ich das auch erst nach ein paar Kameraversuchen in der Praxis ...

Cheers Sepp
                        Naja ich schaue mir das in der Tat mal in der Praxis an. Habe eben gerade mal die 4mm Version (Turret) bestellt. Wenn damit meine Berechnungen übereinstimmen, kann ich getrost die 2,8mm für die anderen Hausseiten bestellen bzw. planen. Ich muss die Tage nämlich die Kabel rauslegen.
                        Die Multi-Focal gibt es ja nur als Dome habe ich gesehen. Und derzeit findet die Frau die Turret ganz gut. Eine Bullet und Dome sehen ihr zu sehr nach Kamera aus. :-)

Also ich bin gespannt. Wenn alles gut läuft, halte ich sie am Do / Fr in der Hand und kann testen. :-) Ich werde berichten.

VG, Thomas

Viele Grüße,
                        Thomas

Kommentar

Lädt...
                        X