Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtere Reaktionszeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schlechtere Reaktionszeit

Guten Abend
    Ein Kunde hat eine EIB Installation,welche in den Konferenzräumen über Crestron angesprochen wird.
    Die Anlage ist 2005 gebaut worden und er meint jetzt das Ansprechzeit bis die Lampen schalten schlechter wird.
    Kann es sein das die Aktoren sich hinsichtlich Reaktionszeit der Telegramme über die Jahre verschlechtern?

Die Aktoren sicher nicht - die Lampen/Leuchten selber vlt.
    Crestron ist auch nicht immer der Quell von Freude.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Hab ich mir auch fast so gedacht
      Könnte es auch das Gateway von EIB zu Crestron sein?

Kommentar

Das GW eher nicht - aber die Crestronoberfläche/-system

Je öfter ich solche Koppelungen machen durfte, umso weniger überzeugt mich das Zeug.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Der Mann von Crestron hat es natürlich auf die KNX Installation geschoben.

Kommentar

Ist stets der leichteste Weg, die Schuld bei anderen zu suchen, als konstruktiv zusammen zu arbeiten.

Crestron gibt sich da überhaupt sehr verschlossen - hätte ich die SW ehemals (als Nicht-Partner) schon vorliegen gehabt, wäre mal ein kompletter IBN-Termin wegen dem Crestronmann geplatzt.
            Gruss
            GLT

Kommentar

Der Crestron Typ meinte mal, einmal im Monat Ausschalten, und wieder einschalten dann geht das wieder.

Kommentar

sich selbst mit Bier "Ausschalten" oder die Anlage?
                EPIX
                ...und möge der Saft mit euch sein...
                Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Moin,
                  klingt so, als läuft da auf dem Crestronserver irgendwo ein Windows das sich über die Jahre selber vollmüllt. Dafür spricht auch die Empfehlung einmal im Monat neuzustarten.
                  KNX Komponenten sind eigentlich ziemlich dumm, ich denke entweder gehen sie gar nicht, oder wie gewünscht.

Oder es ist ein neues Gerät im LAN, das den BUS zuscheißt, weil es Telegramme verdoppelt.

Gruß, Sebastian
                  Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
                  Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

"KNX wird es nicht mehr lange geben", so oder so ähnlich hat sich wohl mal ein Crestron-Mitarbeiter geäußert, deshalb braucht man wohl keine Fehler iin Vebindung mit KNX zu suchen. Wobei sich seit damals wohl doch langsam die Erkenntnis durchgesetzt hat, "der blöde KNX verschwindet net einfach", und man das neuere Gateway rausgebracht hat (das was auch über den KNX programmiert wird, nicht nur die PA bekommt). Wieviel das besser ist, weiß ich nicht.

Wenn nur der Crestron-Krempel neu gestartet wird und der Fehler ist weg, liegt es doch wohl nicht am KNX.
                    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
                      und man das neuere Gateway rausgebracht hat (das was auch über den KNX programmiert wird, nicht nur die PA bekommt).
                      Das GW lässt sich gut handeln - nur Crestron rückt die Datei nur ungern raus (prinzipiell nur an Crestron-Partner).
                      Ansonsten haben sie inzwischen eigene IOs - wer sich sowas aufschwätzen lässt, ist jedoch selber schuld.

Gruss
                      GLT

Kommentar

Lädt...
                      X