Um das ETS Projekt, und die ETS wirst Du nicht herumkommen. Keine der Dir bis jetzt aufgezeigten Lösungen kann dir evtl. fehlende GA's erzeugen. Wenn dein Eli die Statuswerte Jalousie nicht parametriert hat, dann geht das schlicht und einfach nicht! Ich würde mich jetzt mal hinauslehnen, und behaupten das das bei 95% der Installationen ohne Visu so gemacht werden. Und dann hilft Dir auch kein Open Source vom Fachmann, der nicht mal weiss, ob sein Angebot stimmig ist (https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...vom-elektriker)
Du musst erst mal abchecken was bei Dir parametriert ist! Greift dein Eli über VPN auf deine Anlage zu? Dann kannst Du auch ihn beauftragen (ahhh meine goldene Nase) die fehlenden GA einzurichten. Hast Du keinen VPN, dann wirf den sofort raus, und lösche das Portforwarding auf 3371! Weil deine gesamte Anlage für jedermann damit im Internet frei verfügbar ist!
Du musst erst mal abchecken was bei Dir parametriert ist! Greift dein Eli über VPN auf deine Anlage zu? Dann kannst Du auch ihn beauftragen (ahhh meine goldene Nase) die fehlenden GA einzurichten. Hast Du keinen VPN, dann wirf den sofort raus, und lösche das Portforwarding auf 3371! Weil deine gesamte Anlage für jedermann damit im Internet frei verfügbar ist!
Kommentar