Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Steinel SensIQ S KNX oder Theben theLuxa P300 KNX?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kurzes Feedback ans Forum hier:

Ich habe den P300 getestet und meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
    Eins Vorweg: Die Angaben im Datenblatt zur Reichweite sind schon korrekt. 16m tangential und ca. 5m radial.

Aber gerade das ist der Knackpunkt, da der Melder ja meist am Haus montiert ist.
    • Tangentiale Bewegung = Bewegung parallel zur Hauswand (= Bewegung auf der Straße) --> wird detektiert
    • Bewegung zum Haus hin (radial) wird nicht erkannt

Kommentar

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
      Bewegung zum Haus hin (radial) wird nicht erkannt
      Hast du den Melder genau über dem Eingangsbereich, so daß man genau drauf zuläuft?
      Man könnte ihn auch an anderer Stelle montieren,so daß er die Bewegung zum Hauseingang seitlich/schräg sieht, mit einer tangentialen Komponente.

Kommentar

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
        Kurzes Feedback ans Forum hier:

Ich habe den P300 getestet und meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
        Eins Vorweg: Die Angaben im Datenblatt zur Reichweite sind schon korrekt. 16m tangential und ca. 5m radial.

Aber gerade das ist der Knackpunkt, da der Melder ja meist am Haus montiert ist.
        • Tangentiale Bewegung = Bewegung parallel zur Hauswand (= Bewegung auf der Straße) --> wird detektiert
        • Bewegung zum Haus hin (radial) wird nicht erkannt
        Kann man die detektierte Bewegung in der Entfernung (bspw: >10m) durch Parametrierung deaktivieren?
        Ich will im Zwischengang (tangentiale Bewegung) den Theben Melder verbauen. Der Sensor soll ca jeweils links/rechts etwa 5-10m erfassen - danach nichts mehr.
        Hat hier jemand eine Erfahrung?

Kommentar

Lädt...
        X