Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder

Heute wurde von mir festgestellt, dass die Dose für den Präsentmelder im Flur ungünstig platziert wurde (Flur ist ein L). Somit bekommt diese Anordnung nicht sofort mit, wenn jemand aus dem Wohnzimmer kommt. Da bei mir der E-Strich erst in 4 Wochen rein kommt könnte ich noch ein Leerrohr mit Buskabel von oben durch die Decke bohren und somit den Melder besser platzieren.
    Allerdings ist dann keine Hohldose vorhanden somit kann nur ein Melder verwendet werden welcher als Aufputzvariante vorgesehen ist.
    Diese bauen allerdings recht hoch. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder trotzdem flache ansprechende Melder?vv
    Zuletzt geändert von sekundenkleber; 15.04.2016, 19:54.

MDT AP Rahmen + MDT Glas/Plastik-Melder baut nur 2cm auf... das geht eigentlich.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Welchen Melder meinst du da? Mit den 2cm könnte leben bei 275cm Rohbau ist es fast egal

Kommentar

der normale Plastik oder Glasmelder und dazu SCN-P360R3.01 oder SCN-P360R4.01 je nach Ausführung.. sie Katalog Seite 35. z.b...

PS für die Zukunft, wenn dieses "google" oder das "www" mal wieder nicht funktionieren mag: http://www.mdt.de/download/MDT_Bildpreisliste.pdf
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bwm in Schalterhöhe sind keine Option? Die sollten in flure doch auch funktionieren. Wobei du wahrscheinlich mit dem mdt billiger dran bist.

Kommentar

Moin,
            von MDT gibt es einen PM der mit 43mm Durchmesser auskommt.
            wenn du von oben ein Loch für ein Kabel bohren kannst, kannst du danach doch bestimmt auch von unten ein Loch mit 43mm Durchmesser und 30mm Tiefe bohren. 43mm ist zwar etwas krumm. Aber vielleicht passt mit Abdeckrahmen ja auch ein 45 Bohrer.

Gruß, Sebastian
            Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
            Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              MDT AP Rahmen + MDT Glas/Plastik-Melder baut nur 2cm auf... das geht eigentlich.
              Ich hab das bei nur 2,5m so im Einsatz in der Praxis (mit dem Glas) und den Kinderzimmern und da gab es nicht mal ein WAF Zucken. Finde es fällt gar nicht auf. Wer es nicht weiss denkt der PM (falls er überhaupt als solcher erkannt wird vom Unbedarften) gehört so.

Allerdings ist es jetzt natürlich auch noch leicht ein Loch nachzubohren von unten. Wenn das Kabel mal drin ist, geht es nicht mehr so gut. Und das Loch musst ja auch nicht nutzen, kannst ja auch als Reserve lassen und den MDT drüber setzen.

Cheers Sepp

Kommentar

Lädt...
              X