Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
günstige KNX Schalter für Garage und Hauswirtschaftsraum
günstige KNX Schalter für Garage und Hauswirtschaftsraum
Hallo,
könnt ihr mit günstige KNX Schalter für die Garage und den Hauswirtschaftsraum empfehlen? Im Haus möchte in Gira verwenden, aber für die anderen beiden Räume sind sie mir zu teuer. Was könnt ihr empfehlen oder was verwendet ihr?
Gerade in der Garage würde ich lieber ein paar Tasten (min 6 Tasten) mehr nehmen. Ggf. schaltet man damit dann auch irgendwelche Beleuchtungen draussen.
Bewegungsmelder in diesen beiden Räumen sind sicherlich auch sehr hilfreich, besonders in der Garage.
Setze dir einen 230v binäreingang in eine kleine unterverteilung und mach das mit Konventionellen Tastern. Ansonsten die günstigsten die ich kenne sind die Siemens Taster bussankoppler 5wg1 116 oder aufputz 5wg1 115 da geht es ab 33 Euro los.
ABB US/U2.2 für 31,73€. Der hier hat 2 Kanäle, gibt's auch mit vieren. Somit hat man auch gleich die KNX-Leitung an der
richtigen Position, wenn's dann später doch eine andere reine KNX-Lösung werden soll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar