Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

günstige KNX Schalter für Garage und Hauswirtschaftsraum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

günstige KNX Schalter für Garage und Hauswirtschaftsraum

Hallo,

könnt ihr mit günstige KNX Schalter für die Garage und den Hauswirtschaftsraum empfehlen? Im Haus möchte in Gira verwenden, aber für die anderen beiden Räume sind sie mir zu teuer. Was könnt ihr empfehlen oder was verwendet ihr?

MDT ist gut und günstig.

Gerade in der Garage würde ich lieber ein paar Tasten (min 6 Tasten) mehr nehmen. Ggf. schaltet man damit dann auch irgendwelche Beleuchtungen draussen.

Bewegungsmelder in diesen beiden Räumen sind sicherlich auch sehr hilfreich, besonders in der Garage.

Kommentar

Setze dir einen 230v binäreingang in eine kleine unterverteilung und mach das mit Konventionellen Tastern. Ansonsten die günstigsten die ich kenne sind die Siemens Taster bussankoppler 5wg1 116 oder aufputz 5wg1 115 da geht es ab 33 Euro los.

Kommentar

Ich habe heute meinen Berker Taster BA mit 2 Wippen, Temperaturmessung und Statusled parametriert.. kostet knapp 60€ und dafür super geeignet..
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Den berker finde ich auch gut! Vor allem das sie den Temperatursensor haben.

Kommentar

Oder wenn's erstmal nur 'Tasten' sein soll, eine Universal Tasterschnittstelle
            in die uP-Dose setzen und hier dann einen 1,50€ Taster rauf.

zum Beispiel der hier:
            https://www.voltus.de/?cl=details&an...FcSRGwod2PUJBg

ABB US/U2.2 für 31,73€. Der hier hat 2 Kanäle, gibt's auch mit vieren. Somit hat man auch gleich die KNX-Leitung an der
            richtigen Position, wenn's dann später doch eine andere reine KNX-Lösung werden soll.

Gruß

Kommentar

Lädt...
            X