Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie am besten Gruppenadressen vorplanen/reservieren? (Taster, Displays, RGBW)
Die Objekte könnte man dann sogar über 5er Nummernkreise trennen, also 51 RGBW-Controller im Haus und Garten verbauen und auch komplett ansprechen. :-D
Klingt für mich erstmal logisch, auch wenn ich mich etwas umgewöhnen muss, dass die Struktur nun von der Gebäudeaufteilung getrennt ist.
Findet ihr dir Aufteilung gut oder übersehe ich da grade etwas?
Hallo,
wie hast du es denn nun gelöst? Stehe gerade vor dem selben Problem und komme nicht weiter.
Könntest du ggf. mal deine Gruppenadressen Übersicht einstellen?
Beschreibe dein Problem doch mal genauer. Wo hakt es denn genau?
Hallo ArPa,
ich weiß nicht so genau, wie ich die Gruppenadressen am besten mit dem Glastaster 2 Smart von MDT und dem LED Aktor verknüpfen soll, so dass ich mit dem Taster vernünftig RGBW steuern kann. Der Glastaster und der neue MDT LED Controller bietet ja auch HSV.
naja eine Taste die dimmt quasi den H eine den S und eine den V. Da sollte es passende Parameter und Ko im Aktor geben. Am Taster ist ja nur "dimmen"
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar