Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromverbrauch Stellantriebe Fußbodenheitzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh habt ihr Sorgen hier. Ich hab NC und es ist mir s.....egal was die für Strom verbrauchen. Im Sommer nichts und im Winter nicht viel. Da gibt es im Haus ganz andere Einsparpotentiale. Wenn Du mit Deinem 5 Jahre alten Plasma TV ein paar Fernsehabende sausen lässt, können Deine Stellantriebe Tag und Nacht auf und zu gehen.

Markus

Kommentar

@Voltus: Gibt es denn noch ein Technisches Datenblatt mit mehr Werten?

Kommentar

Der letzte Beitrag ist zwar schon was her, aber die Stellantriebe gibt es immer noch.

@Voltus: Das im Datenblatt 230V DC steht ist aber ein Fehler, oder?

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
          Da gibt es im Haus ganz andere Einsparpotentiale
          Vielleicht sollte man an der Umwälzpumpe noch Hochleistungskugellager einbauen...

Hat schon mal jemand ausgerechnet ab wann sich die Neuanschaffung der Stellantrieb lohnt?
          Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
          KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Spätestens, wenn sie defekt sind
            Gruß Florian

Kommentar

Nicht spätestens, sondern frühestens. Ich kaufe auch kein anderes Auto, wenn im aktuellen der Aschenbecher voll ist.

Kommentar

Ich kauf neue, weil ich bisher keine hab. Der Heizi will/wollte NC verbauen, sehe ich aber keinen Sinn drin. Will lieber NO, das ist am nächsten dran an gar keine^^

Die Angabe 230 V DC ist aber Quatsch, oder?
                https://www.voltus.de/elektromateria...dard-230v.html

Kommentar

Ist das so?
                  Was ist, wenn der Heizkreis häufiger zu wie auf ist?

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                    Ich kauf neue, weil ich bisher keine hab. Der Heizi will/wollte NC verbauen, sehe ich aber keinen Sinn drin. Will lieber NO, das ist am nächsten dran an gar keine^^

Die Angabe 230 V DC ist aber Quatsch, oder?
                    https://www.voltus.de/elektromateria...dard-230v.html
                    Da es ein Thermischer Antrieb ist, ist es egal ob DC oder AC....

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
                      Da es ein Thermischer Antrieb ist, ist es egal ob DC oder AC....
                      Richtig, nur die Aktoren verwenden Triacs, darum wollen die AC.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Richtig, nur die Aktoren verwenden Triacs, darum wollen die AC.

auch nicht alle, nur die mit triac (beispiel gira).

abb beispiesweise hat mosfet-transistoren, die können dann logischerweise dc und ac

aber da thermische aktoren reine widerstände sind, ist ihnen dc oder ac egal.

die angaben von voltus sind trotzdem quatsch, weil niemand 230V dc hat
                        Zuletzt geändert von concept; 01.09.2021, 23:28.
                        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Wird geändert, danke.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                          X