Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindung mit dem Enertex Router funktioniert nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verbindung mit dem Enertex Router funktioniert nicht.

Hallo. Habe Probleme mit meinem Enertex Router er will die Verbindung einfach nicht akzeptieren. Die ETS sagt mir das die Schnittstelle gerade verwendet wird. Habe die Bilder mal angehängt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe in der Suche zwar was gefunden es hat mich aber nicht weiter gebracht. Schon mal vielen Dank im voraus. Schöne Grüße Sebastian Hesse IMG_20160421_114709.jpg IMG_20160421_114651.jpg

Hallo,
    welche ETS Version ist das?
    Setze den Router mal auf Werkseinstellungen zurück (Programmiertaste gedrückt halten bis sie die rote LED blinkt). Ich schätze du hast die Tunneladresse auf die 15.15.0 gesetzt und das funktioniert nicht.
    Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
    Amazon: KNXnet/IP Router
    , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Guten morgen. Ich habe die ETS 5.0.8. Nach einem Reset des Routers zeigt er mir die 15.15.000 an. Leider kann ich über das Telnet nicht auf den Router zugreifen. Vermutlich nur ein Bediener Fehler. Ich bitte um Hilfe.

Kommentar

Und die Fehlermeldung erscheint auch nach dem Zurücksetzen, wenn du sie in der ETS5 in den Bus-Einstellungen anklickst und auf "Test" gehst?
        Warum geht kein Telnet? Das wäre wahrscheinlich hilfreich für die Fehlersuche.
        , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Nein dann kommt die Fehlermeldung nicht. Ich bekomme die Physikalische Adresse aber nicht rein. Das Telnet kann ich starten nur ich weiß nicht genau wie ich mit dem Router verbinden soll. Wenn ich tunnel eingebe kommt nur eine Fehlermeldung mfg. IMG_20160422_130914.jpg IMG_20160422_131012.jpg

Kommentar

Die "Fehlermeldung" ist eine Warnung: die Schnittstellenadresse gehört zu einer Linie ("Subnetzwerk"), die es im ETS-Projekt nicht gibt.

Kannst du entweder erst mal ignorieren, oder richtigstellen: wenn das Gerät z.B. an Linie 1.1 angeschlossen ist, müsste die Route ("Host") Adresse 1.1.0 sein und die Tunneling-Adresse irgendwas wie 1.1.x.

Gruß, Klaus

Kommentar

Telnet öffnen
              o 192.169.0.101 eingeben
              ggf Passwort des Routers eingeben ( Standard glaube ich knxnetip, steht aber im Habdbuch)
              dann "Tunnel"
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Vielen Dank Uwe das war der Richtige Tipp nur leider muss ich jetzt arbeiten und kann es nicht weiter testen.

Kommentar

Hatte Heute noch mal zeit es zu testen nur leider lässt sich der Router nicht programmieren. Nach dem Neustart kommt die Fehlermeldung. IMG_20160428_104756.jpg

Kommentar

Kann mir niemand helfen?Verzweifel hier noch mit dem Enertex Router.Kann das denn so schwer sein? Vielleicht hat ja noch jemand einen passenden Tipp für mich.

Kommentar

Ich kann gerne versuchen dir zu helfen, hast du denn jetzt Telnetzugriff auf den Router?
                      Wenn du da den Befehl "help" eingibst, dann hast du ein paar Möglichkeiten.
                      Gruß Ralf

Kommentar

Wenn du den Router über seine eigene Verbdingung programmierst, dann kannst du die Fehlermeldung wahrscheinlich einfach ignorieren. Er startet dabei neu und die ETS verliert die Verbindung. Programmiert dürfte er trotzdem sein (neue IP auf Display prüfen).
                        , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Auf den Router kann ich per Tunnel drauf zu greifen. Der Router scheint sich auch zu programmieren aber nur wenn ich die PA und die Apllikation einzeln lade. Aber habe dann trotzdem keinen Zugriff auf meinen Bus.

Kommentar

Auf den Router kann ich per Tunnel drauf zu greifen. Der Router scheint sich auch zu programmieren aber nur wenn ich die PA und die Apllikation einzeln lade. Aber habe dann trotzdem keinen Zugriff auf meinen Bus.

Kommentar

Was zeigt denn der Telnet-Befehl "tunaddr" an?
                              , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Lädt...
                              X