Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 Volt LED Wandeinbauleuchte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24 Volt LED Wandeinbauleuchte

Hi Experten,

nachdem ich durch Euch auf die schöne Idee gekommen bin welche LED-Leuchten und Leuchtmittel ich für meine Deckenspots verwenden kann, suche ich nun nach entsprechenden Wandeinbauleuchten. Und da habe ich an Euch gedacht......
    Sie sollen zur Beleuchtung der Stufen bei den Treppen im Haus genutzt werden. Habt Ihr da entsprechende Kombinationen, Leuchtmittel und Leuchte, die Ihr empfehlen könnt. Da ich schon 24 V LED nutze, würde ich gerne bei dieser Spannung bleiben.

Viele GRüße,

Mirko

Zen-In von Nimbus. Arbeitet mit 24V und es gibt die Leuchte in verschiedne Grössen.

Kommentar

Vielen Dank luis7,

genau so was habe ich gesucht. Aber warum sind die denn so viel teurer als die spots für die Decke? Das verstehe ich nicht.

Viele Grüße,

Mirko

Kommentar

Zitat von Bialbero Beitrag anzeigen
        Aber warum sind die denn so viel teurer als die spots für die Decke?
        Meine Vermutung: Der Name kostet... oder der Designer möchte seinen Teil vom Kuchen abhaben.

Du kannst Dir aber auch günstigere Modelle suchen die irgendwie anders versorgt werden und dann umbauen. Bspw. eine kleine G4 Fassung einlöten und diese Leuchtmittel nehmen:

https://www.voltus.de/beleuchtung/le...-v-2850-k.html

Oder wenn es etwas schwächer leuchten soll einfach einen Stripe kaufen, der alle 6,7cm teilbar ist und den fest einkleben/verlöten. Macht den Tausch der Leuchtmittel aufwendiger aber LEDs sollten lange halten.

Gruß Oliver

Kommentar

Hi Mirko,

kennst den tollen Beitrag von starwarsfan, über LED Stripes im Treppenhaus?
          https://knx-user-forum.de/forum/öffe...-treppenstufen

Cheers Sepp

Kommentar

Hi Sepp - nei den kannte ich noch nicht - habe ihn aber gerade schon rausgesucht - D A N K E

Grüße,

Mirko

Kommentar

Zitat von Bialbero Beitrag anzeigen
              Aber warum sind die denn so viel teurer als die spots für die Decke? Das verstehe ich nicht.
              Tja... warum gibt es Uhren von Lange & Söhne die 1,9 Millionen Euro kosten? Natürlich ist so eine Uhr extrem hochwertig verarbeitet, aber der Preis kommt letztendlich von der Marke und weil es Leute gibt die so eine Uhr unbedingt haben wollen.

Nun sind ca 130 EUR für die Zen-In nicht so ein extrem Beispiel, aber ein guten Teil vom Preis geht auf die Marke und der Designer.

Kommentar

LEDs im Handlauf sind auch schön

Kommentar

Zitat von chchrlam Beitrag anzeigen
                  LEDs im Handlauf sind auch schön
                  Bestimmt!
                  Hast Du auch Produkt- und Einbauempfehlungen, vlt. sogar Bilder?
                  Cheers Sepp

Kommentar

Gibt es zwischenzeitlich Alternativen zu den überteuerten Nimbus-Produkten? Die Suche gestaltet sich recht schwierig, zumal man in in so gut wie keinem Shop explizit nach 24V DC LED suchen kann. Wäre für Fußbodenausleuchtung, Spots auf Kniehöhe. Hat da jemand was?

Kommentar

Lädt...
                    X