Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP Jalousie Aktor vs. zentrale Verkabelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann verstehe ich nicht, was du noch wissen willst, wenn du das schon weißt?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mich würde interessieren ob bzw. mit was ihr das Leerrohr verschließt in dem die Leitung des Stellantriebs verschwindet und ob es Probleme mit Kältebrücken gibt wenn man den Jalousieaktor in der Fensterlaibung unter einer Steckdose platziert.

Kommentar

Wie in mehren Threads geschrieben... das Rohr Ende am Motor mit einem Luftdichtstopfen von z.b. Kaiser oder Fränkische, passend zum Rohr. Die Rohröffnung zur Dose wird i.d.R. offen gelassen, damit kein Schwitzwasser im Rohr entsteht. Aber das hat jetzt irgendwie so gar nichts mit dem Topic zu tun?

Kommentar

Danke, das wollte ich wissen!
          Der zweite Teil meiner Frage hat schon was mit dem Topic zutun. Oder was nützt mir ein dezentraler Aktor den ich nicht ordentlich platzieren kann bzw. wenn ich mir durch die Position Nachteile einhandle?

Kommentar

Dezentral ist eh *darf-ich-ja-nicht-schreiben*, weil es "klick" macht und im Fehlerfall muss man mehr fummeln... wenn du so oder so neu baust oder sanierst, macht es zentral und gut ist...
            Zuletzt geändert von BadSmiley; 13.11.2016, 15:15. Grund: Fäkalwort zensiert!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Dezentral ist eh *darf-ich-ja-nicht-schreiben*, weil es "klick" macht und im Fehlerfall muss man mehr fummeln... wenn du so oder so neu baust oder sanierst, macht es zentral und gut ist...
              Das würde ich als Altbausanierer und Nutzer eines dezentralen Aktors unterschreiben.
              Zum Thema Fensterlaibung gab's mal einen kurzen Thread: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-thermographie

Kommentar

Kann mir jemand beim Verständnis des (dezentralen) anbindens behilflich sein?

Ich habe bei mir eine konventionelle Verkabelung mit dazugelegter Bus Leitung in die Schalter.
                Wenn ich den Schalter für Rolllade A gegen einen Taster mit (integriertem) Aktor austausche, kann ich die Rolllade schalten, obwohl keine Bus-Leitung zur Rolllade selbst führt.
                Dieser Aktor ist dann von mehreren Schaltern aus ansprechbar.

Ist das korrekt?

Kommentar

ja, du benötigst Module mit zusätzlichen Eingängen, es gbt auch welche mit 3 oder 4 Eingängen, dann kannst du auch gleich die Fensterkontakte mit einbinden.
                  Gruß Florian

Kommentar

JAL-B1UP.02 mit Sonnenstandsberechnung/Beschattung und 4 Eingänge

Kommentar

hjk Seit wann habt igr denn das Teil? Auf der HomePage finde ich es nicht.
                      Gruß Florian

Kommentar

Ab Ende der Woche in Auslieferung. Homepage ist noch in Arbeit.

Kommentar

Super auf so ein Teil habe ich von Euch schon lange gewartet.
                          Gruß
                          Florian

Kommentar

Gibt es einen UP-Jalousieaktor am Markt, der eine automatische Fahrzeitermittlung machen kann?
                            Gruß -mfd-
                            KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Lädt...
                            X