Das wäre halt meine Frage. Im Planungshandbuch auf Seite 35 ist auf dem Bild der Fühler auch nicht genau am "Wendepunkt" der Verlegung. Im Planungshandbuch sieht es eher so aus, dass man versucht hat, die Länge der Zuleitung des Sensors möglichst kurz zu halten (dort ist extra 1m Wandabstand zur Fühlerspitze angetragen). Durch die Verkabelung entsteht ja ein Abzweig, den man eigentlich beim Bus vermeiden sollte, oder diesen zumindest möglichst kurz halten.
Und am Wendepunkt mittig zwischen Vor- und Rücklauf zu messen macht meiner Meinung nach auch nicht so viel Sinn, weil dort die Temperatur von Vor- und Rücklauf im gesamten Raum am meisten identisch ist, oder?
Wenn StefanW sich hier dazu nicht meldet, werde ich Wiregate mal anmailen und zur besten Position des Fühlers befragen.
Und am Wendepunkt mittig zwischen Vor- und Rücklauf zu messen macht meiner Meinung nach auch nicht so viel Sinn, weil dort die Temperatur von Vor- und Rücklauf im gesamten Raum am meisten identisch ist, oder?
Wenn StefanW sich hier dazu nicht meldet, werde ich Wiregate mal anmailen und zur besten Position des Fühlers befragen.
Kommentar