Moinsen,
verwende den MDT Heizungsaktor als "integrierter Regler" mit der Temperatur von den MDT Glasttastern sowie die MDT Glasbedienzentrale fuer die Verschiebung der Sollwerte.
Ich versuche gerade die GAs einzurichten, ich habe das Schema Gewerk/Funktion/OrtsBloecke fuer mich verworfen und nehme Gewerk/Stockwerk/Bloecke und braeuchte Rat zu den GAs fuer Fussbodenheizung.
Meine erste Erkenntnis ist hier, ich brauche wesentlich weniger GAs als gedacht, die ueblichen riesigen 20er Bloecke scheinen nur bei Verwendung von Raumthermostaten benoetigt zu werden, die selbst Stellwerte berechnen & senden.
Habe fuer Heizen trotzdem 20er Bloecke vorgesehen, bspw. Wohnzimmer&Kueche:
Reichen diese 5 oder habe ich essentielles vergessen? Als Visu schwebt mir noch Callidomus vor.
Bzgl TempIst ueberlege ich diese aus der HG3/Heizung ganz rauszunehmen und in etwas wie HG6/SensorikWetter reinzunehmen.
Macht das nicht mehr Sinn?
Die Empfehlung des Forums-GA-Generator lautet uebrigens so, wahrscheinlich auch zugeschnitten auf die Verwendung von RTRs(?)
Vielen Dank fuer jeden Tip
verwende den MDT Heizungsaktor als "integrierter Regler" mit der Temperatur von den MDT Glasttastern sowie die MDT Glasbedienzentrale fuer die Verschiebung der Sollwerte.
Ich versuche gerade die GAs einzurichten, ich habe das Schema Gewerk/Funktion/OrtsBloecke fuer mich verworfen und nehme Gewerk/Stockwerk/Bloecke und braeuchte Rat zu den GAs fuer Fussbodenheizung.
Meine erste Erkenntnis ist hier, ich brauche wesentlich weniger GAs als gedacht, die ueblichen riesigen 20er Bloecke scheinen nur bei Verwendung von Raumthermostaten benoetigt zu werden, die selbst Stellwerte berechnen & senden.
Habe fuer Heizen trotzdem 20er Bloecke vorgesehen, bspw. Wohnzimmer&Kueche:
- 3/2/0: HKV1/2/3/4 Whz&Kueche TempIst
- 3/2/1: HKV1/2/3/4 Whz&Kueche TempSoll
- 3/2/2: HKV1/2/3/4 Whz&Kueche TempSollStatus
- 3/2/3: HKV1/2/3/4 Whz&Kueche Modus
- 3/2/4: HKV1/2/3/4 Whz&Kueche ModusStatus
Reichen diese 5 oder habe ich essentielles vergessen? Als Visu schwebt mir noch Callidomus vor.
Bzgl TempIst ueberlege ich diese aus der HG3/Heizung ganz rauszunehmen und in etwas wie HG6/SensorikWetter reinzunehmen.
Macht das nicht mehr Sinn?
- 6/2/0: EW Whz Temp
- 6/2/1: EW Whz LuftFeuchte
- 6/2/2: EW Whz VOC
- etc.
Die Empfehlung des Forums-GA-Generator lautet uebrigens so, wahrscheinlich auch zugeschnitten auf die Verwendung von RTRs(?)
- ; ;".../Heizen-Ist-Temperatur";"4/0/0"
- ; ;".../Heizen-Basis-Sollwert";"4/0/1"
- ; ;".../Heizen-Betriebsmodusumschaltung";"4/0/2"
- ; ;".../Heizen-KNX Status Betriebsmodus";"4/0/3"
- ; ;".../Heizen-Meldung Heizen";"4/0/4"
- ; ;".../Heizen-Stellgröße Heizen";"4/0/5"
- ; ;".../Heizen-Soll-Temperatur";"4/0/6"
- ; ;".../Heizen-Aktuelle Sollwertverschiebung";"4/0/7"
- ; ;".../Heizen-Vorgabe Sollwertverschiebung";"4/0/8"
- ; ;".../Heizen-KNX Status";"4/0/9"
Vielen Dank fuer jeden Tip
Kommentar