Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 kaufen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 kaufen...

Hallo, ich bin neu hier, also verzeiht mir ggf. ne dumme Frage!

Wir sind gerade am neu Bauen und haben uns für KNX entschieden. Verkabelung etcpp. entsprechend alles im Hauptverteiler. In der aktuellen Wohnung haben wir auch schon KNX und hatte seinerzeit mit ets3 da die Programmierung gemacht...

Wie dem auch sei, ich will nun offiziell die Pro kaufen (mit 20 Teilnehmern komm ich nicht hin), wie also am besten verfahren? Derzeit gibt es 26% auf KNX.org (bis Ende Mai), Gutscheine hier über 400€ sind wohl (leider) alle weg. Frage 1: Gibt es noch andere Möglichkeiten/Gutscheine/Rabatte?
    Frage 2: Wenn ich das richtig verstanden habe werden alle Lizenzen auf dem Dongle gespeichert um bei einem PC Neuinstallation alles wieder parat zu haben. Also könnte ich auch zwei Installationen haben (PC&Laptop) die ich durch umstecken des Dongles ohne Probleme nutzen kann? (also nie gleichzeitig!)

Grüße,
    se7en.

Warum tust du nicht die ETS3 upgraden?

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-ets5-upgrades

Kommentar

weil es keine pro ist die ich upgraden könnte.

Kommentar

Wenn du keinen Gutschein mehr bekommst würde ich einfach warten auf die nächste ForumsAktion wenn du nicht warten kannst -> 26% jetzt mitnehmen.

Kommentar

Hallo M. (hier im Forum freut man sich über "ganze" Vornamen ;-)
          Guck mal hier auf dem Marktplatz, da wird noch eine Lizenz angeboten, Preis liegt etwas unter dem Preis, den Du mit dem 400€-Gutschein erreichst, ansonsten gibt es IMHO keine weiteren aktuellen Aktionen als die oben von Dir aufgeführten!
          Grüße
          Olaf
          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Danke!

Olaf ich habe noch so meine Bedenken meinen Namen hier zu veröffentlichen... kommt ja ggf. noch. Im Marktplatz finde ich das von Dir angesprochene Angebot leider nicht?!?

Und kann jemand die 2. Frage beantworten?

Kommentar

Ich habe bedenken, eine Antwort zu 2 zu veröffentlichen.

Wir reden den hier vom Vornamen, nicht deiner kompletten Anschrift.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                Ich habe bedenken, eine Antwort zu 2 zu veröffentlichen.
                Made my Day!!
                10 HOME
                20 SWEET
                30 GOTO 10

Kommentar

Das ist schade Matthias, dass Leute die ein wenig Probleme damit haben sich sofort mit Klarnamen hier anzumelden nicht von allen geholfen bekommen... In den Forenregeln steht auch nichts davon, dass der Realname angegeben werden muss, da bin ich schon weit drüber hinaus! Rückverfolgbar bin ich eh schon mit der Mailadresse die ich angegeben habe, da solltest Du als Moderator Zugriff drauf haben Per PN erkläre ich Dir auch gerne wie Du an meine Adresse inkl. Realname damit kommst.

Ich bin neu hier und möchte erst das Laufen lernen und falls die Antwort zu 2 illegal ist, wäre das auch schon ne Antwort (ich habe aber nichts dergleichen gefunden).

Kommentar

Zitat von se7en Beitrag anzeigen
                    Ich bin neu hier und möchte erst das Laufen lernen und falls die Antwort zu 2 illegal ist, wäre das auch schon ne Antwort (ich habe aber nichts dergleichen gefunden).
                    https://knx.org/knx-de/software/best...mmen/index.php

Punkt Lizenzeinräumung.....

Stichwort: Selbstinitiative

Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, den Punkt "Lizenzabkommen" habe ich übersehen... für alle die die Suche benutzen und hierherkommen hier die oben verlinkte Antwort:

(0) Unter der Voraussetzung, dass der Lizenznehmer die jeweilige Lizenzgebühr entrichtet hat, räumt KNX Association dem Lizenznehmer ein nicht ausschließliches und nicht übertragbares Recht zur Nutzung der ETS-Software oder der Hersteller-Tool-Software gemäß den nachfolgenden allgemeinen und wesentlichen Bedingungen sowie für die in der Softwaredokumentation dargelegten Zwecke und Anwendungen ein.
                      • Für eine einzeln gekaufte Lizenz vom Typ‚ Dongle‘ (Kopierschutzstecker) in Verbindung mit mehreren Einzelcomputersystemen, an welchen diese Lizenz jeweils einzeln durch einstecken des Dongle genutzt werden kann

Kommentar

Zitat von se7en Beitrag anzeigen
                        Das ist schade Matthias, dass Leute die ein wenig Probleme damit haben sich sofort mit Klarnamen hier anzumelden nicht von allen geholfen bekommen... In den Forenregeln steht auch nichts davon, dass der Realname angegeben werden muss, da bin ich schon weit drüber hinaus! Rückverfolgbar bin ich eh schon mit der Mailadresse die ich angegeben habe, da solltest Du als Moderator Zugriff drauf haben Per PN erkläre ich Dir auch gerne wie Du an meine Adresse inkl. Realname damit kommst.

Hallo Paula. ich find du stellst dich ganz schön zickig an..
                        VG Jürgen

Kommentar

Jürgen, der war gut!

Auf Facebook und sonstwo stellen sie alle Bilder von jedem Detail ihrer Privatsphäre ein, aber der Vorname ist gleich ein Heiligtum..... es geht hier ja auch nicht um eine Rückverfolgung oder sowas, vielmehr geht es darum, dass wir hier einen gepflegten Umgangston haben..... aber irgendwie müssen sich seit meiner Kindheit einige Dinge in der Erziehung geändert haben :-(

Grüße

Olaf
                          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
                          X